Heute gibts bei Aldi nord gerade ganz preiswerte Margaritten das reizt mich meinen kleinen Balkon etwas auf Frühling zu trimmen -aber ist das nicht noch zu früh?Wegen der Eisheiligen und des evt. Frostes?Was ratet ihr?
Antworten (7)
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Die Margeriten sind leider empfindlich.
Du müßtest sie nachts reinholen, den Temperaturunterschied von drinnen zu draußen verkraften sie aber auch nicht sehr gut.
Ich ärgere mich oft, daß gerade die Discounter solche Ware einfach zu früh anbieten! Hauptsache, ein Geschäft gemacht - wenn es eingeht, kauft der Kunde ja was Neues nach!
Nehme lieber Stiefmütterchen, Hornveilchen. Narzissen und Hyazinthen - die halten auch leichten Frost aus, und prunken mit Farbenpracht.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Normalerweise machen den sogenannten "Frühblühern" niedrige Nachttemperaturen nicht viel aus. Im Garten hätte ich da keinerlei Hemmungen, auf dem Balkon wäre ich da eher vorsichtig (weil die Kälte doch noch besser in die Töpfe und damit an die Wurzeln geht). Du kannst es ja mal ausprobieren, dann weißt Du es für die nächsten Jahre.
-
1Antwort von
kiki68kiki68
Meine Oma hat immer gesagt: Immer erst die Eisheiligen abwarten! > Ich halte mich da nicht immer dran, aber auf jeden Fall würde ich warten, bis es nachts wärmer ist als jetzt!
-
-
1Antwort von
lilith4870lilith4870
Kannst Du machen, du musst die Pflanzen aber abends reinholen und sollte es noch einmal kälter werden (was ich nicht hoffe), müssen sie ganz rein
-
1Antwort von
BELLA64BELLA64
Später, es ist noch zu kalt, da müßtest du jeden Abend die Pflanzen rein nehmen, sonst erfrieren sie.
-
1Antwort von
tergennatergenna
Tagsüber raus, Abends reinholen, erst nach den Eisheiligen auch Nachts draußen lassen
-
1Antwort von
dalia4499dalia4499
ich würde noch warten,aber stiefmütterchen gehn schon
Kommentar von
malediva8malediva8 Stimmt -und die Hornveilchen dann vermutlich auch -aber keine Magaritten???
-
Danke für alle Antworten! Ich werde also "nur" Frühblüher" pflanzen -und erst später meine gliebten Margaritten .Heute macht Aldi kein Geschäft mit mir ;)