1

Balkon bepflanzen -jetzt oder lieber später?

Frage von malediva8 malediva8

Heute gibts bei Aldi nord gerade ganz preiswerte Margaritten das reizt mich meinen kleinen Balkon etwas auf Frühling zu trimmen -aber ist das nicht noch zu früh?Wegen der Eisheiligen und des evt. Frostes?Was ratet ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Die Margeriten sind leider empfindlich.

Du müßtest sie nachts reinholen, den Temperaturunterschied von drinnen zu draußen verkraften sie aber auch nicht sehr gut.

Ich ärgere mich oft, daß gerade die Discounter solche Ware einfach zu früh anbieten! Hauptsache, ein Geschäft gemacht - wenn es eingeht, kauft der Kunde ja was Neues nach!

Nehme lieber Stiefmütterchen, Hornveilchen. Narzissen und Hyazinthen - die halten auch leichten Frost aus, und prunken mit Farbenpracht.

Kommentar von malediva8 malediva8malediva8

Danke für alle Antworten! Ich werde also "nur" Frühblüher" pflanzen -und erst später meine gliebten Margaritten .Heute macht Aldi kein Geschäft mit mir ;)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Normalerweise machen den sogenannten "Frühblühern" niedrige Nachttemperaturen nicht viel aus. Im Garten hätte ich da keinerlei Hemmungen, auf dem Balkon wäre ich da eher vorsichtig (weil die Kälte doch noch besser in die Töpfe und damit an die Wurzeln geht). Du kannst es ja mal ausprobieren, dann weißt Du es für die nächsten Jahre.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Meine Oma hat immer gesagt: Immer erst die Eisheiligen abwarten! > Ich halte mich da nicht immer dran, aber auf jeden Fall würde ich warten, bis es nachts wärmer ist als jetzt!

• 1
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Kannst Du machen, du musst die Pflanzen aber abends reinholen und sollte es noch einmal kälter werden (was ich nicht hoffe), müssen sie ganz rein

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Später, es ist noch zu kalt, da müßtest du jeden Abend die Pflanzen rein nehmen, sonst erfrieren sie.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Tagsüber raus, Abends reinholen, erst nach den Eisheiligen auch Nachts draußen lassen

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich würde noch warten,aber stiefmütterchen gehn schon

Kommentar von malediva8 malediva8malediva8

Stimmt -und die Hornveilchen dann vermutlich auch -aber keine Magaritten???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.