Frage von DorisLoos, 31

Balkon Abfluss ist jetzt mittig, Tropf mir in den Garten das ich keine Markise öffnen kannMuss ich das hinnehmen, Man kann noch nicht mal im Garten/Terrasse ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 17

Läuft denn das Wasser einfach aus dem Abfluss raus? Da muss doch eine Ableitung vorhanden sein. Sonst schädigt sich der Eigentümer doch selbst damit.

Antwort
von FragendesWeb, 20

Wenn er jetzt mittig ist, war er vorher anders?

Wenn durch die Änderung die Nutzung nicht mehr, wie gewohnt erfolgen kann, bzw. dies zu Verschmutzung/Beschädigung der Markise führt, gehe ich davon aus, daß Du einen Beseitigungsanspruch dieser Störung hast.

Wobei villeicht noch zu klären ist, ob Du Deine Wohnung Mietvertragsgemäß nicht mehr nutzen kannst, oder Du nur eine Gewohnheit nicht mehr ausüben kannst, die Dir so aber über den Mietvertrag nicht zugesichert wurde.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Das mußt du nicht hinnehmen. Wende dich an den Vermieter. Der Abfluß muß so sein, daß nix tropft, ggf, muß er entsprechend verrohrt werden.

Antwort
von PoisonArrow, 19

Die Fragestellung wäre etwas ausführlicher nicht schlecht.

SO kann ich nur antworten:
Nein, muss man nicht hinnehmen, so einen Abfluss kann man abdichten, dass er nicht mehr tropft.

Grüße, ----->

Antwort
von Apolon, 6

Sorry - aber wer soll denn dieses Kauderwelsch verstehen !

Man kann noch nicht mal im Garten/Terrasse ?

Du solltest ja auch nicht im Garten dein Geschäft verrichten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten