3

Balkon!

Frage von wuschelgitti wuschelgitti

Wenn auf dem Balkon geraucht wird, meckert immer der Nachbar darüber! Ich meine, daß das keine Belästigung ist. Oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von LowNils LowNils

Was ist die Belästigung? Dass Du am Balkon rauchst oder dass Dein Nachbar Dich über den Balkon hinweg beschimpft?

• 3
    Antwort von ralli16 ralli16

Da der Balkon mit zur gemieteten Wohnung gehört, ist auch hier das Rauchen erlaubt, wie die Amtsgerichte Bonn (Aktenzeichen: 6 C 510/98) und Wennigsen (Aktenzeichen:9 C 156/01) urteilten.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Noch ist das Rauchen in der Wohnung nicht verboten und da der Balkon zur Wohnung gehört, muss es vom Nachbarn toleriert werden.

Also rauch weiterhin auf dem Balkon anstatt in der Wohnung.

• 3
    Antwort von baer1 baer1

Nee,das wird wohl keine Belästigung sein,sonst müssten auch die Schornsteine von der Industrie und die Autoabgase eine sein.L.G.

Kommentar von schildi schildischildi

DH

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Nach ständiger Rechtsprechung zählt es zum üblichen und zulässigen Gebrauch einer Wohnung, darin zu rauchen. Der Balkon gehört insoweit zur Wohnung.

Die mögliche subjektive Belästigung muß der Nachbar insoweit hinnehmen.

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Nee, jetzt echt? das gibt es doch garnicht...werden wir Raucher jetzt überall verbannt und weggeekelt? Du zahlst Miete für die Wohnung, dazu gehört nun auch mal der Balkon, oder ja? Wenn Dein Nachbar im Sommer grillt, und der eklige Fett-Gestank zieht zu Dir rüber meckerst Du ja auch net gleich los,oder? Woher der Wind weht, ist wichtig! Oder sind die Balkone bei Euch so dicht an dicht. Das würde mich rasend machen vor Wut! Zeig dem Nachbarn gleich, wer der Chef ist, damit er Bescheid weiß. Fertig! ;-) viel Erfolg Abba08

• 1
    Antwort von ManfredP ManfredP

Nöö! (außer dur singst dabei noch unanständige Lieder) :)

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Hi und guten Morgen ! Ihr seid also auch Raucher ! Ihr könnt ohne Weiteres auf dem Balkon rauchen. Noch steht Rauchen in oder außerhalb der eigenen vier Wände ja nicht unter Strafe. N O C H N I C H T !!! Kommt aber bestimmt auch noch. Weiterhin gut Qualm ! Gruß A.

• 0
    Antwort von Renerle Renerle

mmh, mich würde interessieren ob denn das rauchen in der wohnung erlaubt ist - wenn nicht dann isses auch auf dem balkon verboten oder nicht? aber wenns erlaubt ist dann kann auch der meckernde nachbar nix machen.

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Hm, wenns ihn stört, dann ist es wohl Belästigung.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 0
    Antwort von schildi schildi

puste in die andere Richtung :-))

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

würde mich als Nichtraucher nerven, da man dann passiv mitrauchen würde und das find ich halt ekelig. Genau andere Richtung rauchen wäre gut und schon ist wieder Frieden.

• 0
    Antwort von emjay emjay

doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.