Wenn auf dem Balkon geraucht wird, meckert immer der Nachbar darüber! Ich meine, daß das keine Belästigung ist. Oder?
Antworten (13)
-
3Antwort von
LowNilsLowNils
Was ist die Belästigung? Dass Du am Balkon rauchst oder dass Dein Nachbar Dich über den Balkon hinweg beschimpft?
-
3Antwort von
ralli16ralli16
Da der Balkon mit zur gemieteten Wohnung gehört, ist auch hier das Rauchen erlaubt, wie die Amtsgerichte Bonn (Aktenzeichen: 6 C 510/98) und Wennigsen (Aktenzeichen:9 C 156/01) urteilten.
-
3Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Noch ist das Rauchen in der Wohnung nicht verboten und da der Balkon zur Wohnung gehört, muss es vom Nachbarn toleriert werden.
Also rauch weiterhin auf dem Balkon anstatt in der Wohnung.
-
-
3Antwort von
baer1baer1
Nee,das wird wohl keine Belästigung sein,sonst müssten auch die Schornsteine von der Industrie und die Autoabgase eine sein.L.G.
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Nach ständiger Rechtsprechung zählt es zum üblichen und zulässigen Gebrauch einer Wohnung, darin zu rauchen. Der Balkon gehört insoweit zur Wohnung.
Die mögliche subjektive Belästigung muß der Nachbar insoweit hinnehmen.
-
1Antwort von
Akelei2000Akelei2000
Nee, jetzt echt? das gibt es doch garnicht...werden wir Raucher jetzt überall verbannt und weggeekelt? Du zahlst Miete für die Wohnung, dazu gehört nun auch mal der Balkon, oder ja? Wenn Dein Nachbar im Sommer grillt, und der eklige Fett-Gestank zieht zu Dir rüber meckerst Du ja auch net gleich los,oder? Woher der Wind weht, ist wichtig! Oder sind die Balkone bei Euch so dicht an dicht. Das würde mich rasend machen vor Wut! Zeig dem Nachbarn gleich, wer der Chef ist, damit er Bescheid weiß. Fertig! ;-) viel Erfolg Abba08
-
-
0Antwort von
KapstadtKapstadt
Hi und guten Morgen ! Ihr seid also auch Raucher ! Ihr könnt ohne Weiteres auf dem Balkon rauchen. Noch steht Rauchen in oder außerhalb der eigenen vier Wände ja nicht unter Strafe. N O C H N I C H T !!! Kommt aber bestimmt auch noch. Weiterhin gut Qualm ! Gruß A.
-
0Antwort von
RenerleRenerle
mmh, mich würde interessieren ob denn das rauchen in der wohnung erlaubt ist - wenn nicht dann isses auch auf dem balkon verboten oder nicht? aber wenns erlaubt ist dann kann auch der meckernde nachbar nix machen.
-
0Antwort von
schildischildi
puste in die andere Richtung :-))
Kommentar von
Bauzer04Bauzer04 würde mich als Nichtraucher nerven, da man dann passiv mitrauchen würde und das find ich halt ekelig. Genau andere Richtung rauchen wäre gut und schon ist wieder Frieden.
DH