Balkenmäher dreht nach dem Start sofort hoch und geht danach aus ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diesen Balkenmäher speziell kenne ich nicht. Ich hatte zwei "mittlere", am Traktor, auf Hydraulikarm hinten (Vorher hatte ich einen geschleppten, flach, aber das ging in den steilen Hängen nicht mehr). Das waren hydraulisch angetriebene Maschinen, und da war es oft schwierig, das aufeinander abzustimmen. Manche Maschinen brauchten mehr Druck, andere brauchten mehr Duchrsatz, mehr Menge Drucköl dahinter. Was mein alter Traktor nicht liefern konnte :-( Da kann ich Ihnen leider nicht wirkich weiterhelfen. Hat Ihr Traktor einen "Kraftanschluss" hinten ? Dann könnten Sie eine getrennte Hydraulikpumpe draufsetzen, der den Balkenmäher antreibt. Falls es sich bei Ihrem Balkenmäher um ein Garten-Kleinviech handelt, es der nächsten Gartengerätwerkstatt oder Motorrad anvertrauen, vielleicht. Vielleicht ist nur der Vergaser mit altem Bezin voll oder sind die Düsen verstopft oder ist der Schwimmer verklemmt, oder sind die zwei Schauben Leerlauf und Vollgas umgekehrt geregelt ? Die sind nur durch kleine Federn in Stellung gehalten, das muss man bei billig-Geräten dauernd nachstellen :-( Selber basteln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?