1

Balkenanimation in Powerpoint

Frage von losbonos losbonos

http://img102.imageshack.us/my.php?image=unbenannthp5.jpg

Hallo, Wie man auf dem Bild erkennen kann, hab ich in PowerPoint ein Balkendiagramm eingesetzt, bei dem die Balken horizontal verlaufen. Dieses Diagramm soll animiert sein d.h., die Balken sollen sich einzeln aufbauen. Ich hab auch jedem Balken eine Animation zugeordnet. Somit baut sich das Diagramm von unten nach oben auf. Nun zu meinem Problem; ich hätte gerne die Animation in der verkehrten Richtung, also von oben nach unten. Ich hab alles versucht, aber irgendwie hat man innerhalb eines Balkendiagramms nicht die Möglichkeit die Reihenfolge der Balkenanimation zu bestimmen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Lonwyr Lonwyr

Hi losbonos, das "einfachste", das von Powerpoint hier zur Verfügung gestellt wird ist wohl leider, dass du das Diagramm mit einem Bildbearbeitungsprogramm zerschneidest und statt eines Diagramms 5 Bilder (einmal das Diagramm an sich und 4 Grafiken der Balken) einbaust. Nun nur noch jedes einzeln animieren (in gewünschter Reihenfolge und gewünschter Animationsart) und dann hast du genau das, was mein werter Vorredner "Werdertier" schon gesagt hat - und Du wohl leider etwas missverstanden hast. MfG Nodivas

Kommentar von Lonwyr Lonwyr

sry Falscher Nick... MfG Lonwyr ;P

• 0
    Antwort von Werdertier Werdertier

versuch doch die BAlken einzeln zu animeiren und dann eine Bestimmte reihenfolge selber vorzugeben.

Gruss

Kommentar von losbonos losbonos

hab ich versucht. geht leider nicht

• 0
    Antwort von Fel1x Fel1x

Use Flash... oder CS3 bzw Imageready.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.