Frage von CrownedClown163, 25

Balken o. Leiste der bei Nachrichtensendern bei der Vorstellung einer Person eingeblendet wird ?

Hallo zusammen, ihr habt es sicherlich schon einmal gesehen wenn eine Person gezeigt wird kommt so eine Leiste ähnlich wie ein popup und teilt uns mit wer und was die Person macht. Ähnlich bei einem Top 10 Video (Watchmojo zb.) jedesmal wenn eine neue nummer dran ist wird ein balken ins Bild eingeblendet. Nun zu meiner Frage wie nennt sich das ding richtig ? Bräuchte ich für eine Video den ein paar Templates sind immer gut zu haben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 20

Das Ding heisst "Lower Third", im Deutschen ist auch noch der unsägliche Begriff "Bauchbinde" gebräuchlich 

Antwort
von herja, 16

Bauchbinde oder Insert

Antwort
von uncutparadise, 12

Das ist eine Bauchbinde oder ein Balken. Ist in jeden Videoprogramm drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community