Frage von annathebeast, 24

Balkantour Visum erforderlich?

Hallo! Ich möchte im September eine Balkan Tour mit Öffis starten (ca. 1 Monat) Meine Frage: brauche ich in irgendeinem Land ein Visum bzw. muss ich irgendetwas bei der Anreise mancher Länder beachten?

Geplant sind: Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien und so die Küste wieder rauf .. eventuell auch die Türkei

Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen in bestimmten Ländern gemacht?

Danke!

Antwort
von SebRmR, 16

Ob du zur Einreise ein Visum benötigt, hängt u.A. vom Zweck und Dauer der Reise ab und von deiner Staatsangehörigkeit. Für Deutsche kannst du beim Auswärtigem Amt nachsehen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-La...

Für eine andere Staatsangehörigkeit bei den Botschaften des Reiselandes schauen.

Kommentar von annathebeast ,

Insgesamt 4-5 Wochen, Urlaub und bin aus Österreich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten