1

Balisong Messer sind wo erlaubt?

Frage von Wikinger2503 Wikinger2503

Hallo,

da ich elidenschaftlicher Waffensammler bin wollte ich einmal wissen, wo in den Nachbarländern von Deutschland alles Balisongmesser (Butterflymesser) erlaubt sind und wo sie verboten sind? Google konnte mir da leider nicht weiter helfen.

Über rechtliche Schritte in Deutschland, wenn man damit erwischt wird, müsst ihr mich nicht aufklären.

Vor allem würde mich interessieren, wie es in Dänemark aussieht?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Euer Wikinger

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Soweit ich weiss, sind Butterfly-Messer auch in Österreich legal .

Dänemark hat hinsichtlich Messern noch strengere Vorschriften als Deutschland, Butterflys sind dort auf jeden Fall verboten.

• 1
    Antwort von Monsterschaf Monsterschaf

In Frankreich auf jedem Wochenmarkt erhältlich.

Kommentar von Wikinger2503 Wikinger2503Wikinger2503

schade nur, dass ich in nächster Zeit weder nach Österreich noch Frankreich komme, aber danke für die Antwort, dann weiß ich ja, wo ich bald mal hin muss. Blöd nur, dass ich im Norden wohne ^^

Oder ich besuch mal wieder meine Freunde die Polen, die haben das auch auf jedem Markt ^^

Danke für die netten Antworten =) Und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch ;)

• 1
    Antwort von pupsdichplatt pupsdichplatt

in tschechien erhältlich

Kommentar von Wikinger2503 Wikinger2503Wikinger2503

hmm, schonmal ein Land, danke =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.