Frage von catycrawler, 78

Balison/Butterfly mit Niete oder Schraube?

Ich habe mir ein balisong trainer bestellt, also ein messer mit ungeschärften klingen. In der beschreibung steht dass es nieten und keine schrauben hat. Meine frage ist jetzt, ob nieten oder schrauben besser sind, oder ob es überhaupt unterschiede gibt. Danke

Antwort
von ES1956, 54

Hauptvorteil einer Schraubverbindung ist dass man sie nachziehen/justieren kann wenn sich durch Gebrauch/Abnutzung Spiel einstellt.

Das geht bei Nieten nicht bzw nur viel Umständlicher.

Antwort
von SechsterAccount, 55

Naja bei Schrauben könntest du es auseinander bauen , bei Nieten nur schwer(er) ...
Hab ein ganz altes , das klappert und ist leider überhaupt nicht mehr stabil , und hat auch Nieten , ob das bei Schrauben allerdings nicht passiert wäre ,weiß ich nicht .

Antwort
von Bvlisong, 14

Nieten sind billig du musst eins mit Schrauben kaufen und ich denke du wirst nicht sehr viel dafür ausgegeben haben naja Schrauben braucht man am besten macht man dann noch schraubensicherung rein und kauft sich torx Schlüssel

Antwort
von JakobBusch, 38

Nimm schrauben ist generell besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community