gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Balinesen vom Charakter her kinderfreundlich?

gefragt von FunnySt am 15.01.2009 um 13:43 Uhr

Kann man die ohne Probleme in eine Familie mit 2 Kindern stecken oder sind das eher Katzen die Ruhe brauchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.358 Katzen x 3.882 Tier x 2.140 Charakter x 293 Ruhe x 97 Kinderfreundlich x 43 Balinesen x 2

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 15. Januar 2009 13:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie alt sind die Kinder?

Wie alt sind die Katzen?

So pauschal kann man da gar nichts sagen. Die Kinder sollten alt genug sein, daß sie eine Katze weder trietzen noch zu Tode knuddeln wollen.

Die Katzen verhalten sich niemals ganz so, wie es angeblich rassespezifisch sein soll... man kann da echte Überraschungen erleben.

anonym
beantwortet von malediva8 am 15. Januar 2009 13:57
0x

Ich würde eher ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen empfehlen … Katzen sind schon eher ruhebedürftig und vor allem recht autonom. Wenn's zu viel wird wehren sie sich verständlicher Weise. Das kann dann zu Enttäuschungen bei den Kindern führen. Es gibt tolle Freundschaften zwischen Kind und Katze das hat dann aber immer was damit zu tun wie weit Respekt zu Lebewesen in die Kindererziehung mit einfließt. Viel Erfolg zu einer guten Entscheidung.

anonym
beantwortet von Catfan am 15. Januar 2009 13:53
0x

Balinesen sidn sicher keine Tiere die viel Ruhe brauchen. es sind langhaarige orientalen. Und denen sagt ma ein nettes Temperament nach.

fragt doch einfach einen Züchter der kann euch genau erklären ob es passen würde.

vg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.