Frage von nutzerlos1, 54

Welcher Ort ist am besten geeignet für unseren Bali-Urlaub?

Hallo,
ich möchte mit meiner Frau 1 Woche auf Bali verbringen und frage mich, welcher Ort am besten geeignet ist, damit wir einen schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten haben und auch nicht abgelegen von jedem Trubel sind. In Kuta ist ja wohl am meisten was los, aber der Strand sieht für mich mit teilweise hohen Wellen nicht so schön aus. Oder kann jemand was anderes berichten? Danke!

Antwort
von michiwaldi, 28

Also ich würde euch eine Kombination empfehlen: z.B.: eine Woche am sehr schönen Strand von JIMBARAN im Südosten von Bali (bekannt auch für seine traumhaften Sonnenuntergänge und die vielen Fischrestaurants direkt am Strand- siehe http://balispezi.de/content/urlaubsorte/jimbaran/) und eine Woche im unberührten Norden Balis, in Pemuteran.

Antwort
von Natethenomad, 24

Hi, also ich habe eine sehr schöne Woche in Amed verbracht. Da kann man richtig gut schnorcheln und tauchen. Allerdings ist das sehr abgelegen, trotzdem hat man da alles.

Kuta ist sehr überlaufen, da empfehle ich wenigstens Seminyak - das ist etwas nördlicher. Aber dort gibts auch nix zum Schnorcheln. Schau dir gerne meinen Blogpost zu meinen Lieblingsstränden auf Bali an. 

http://www.unbridled.de/de/top-5-strande-in-bali/

Die Nusa Dua hat einige eizigartige Strände, aber für's Schnorcheln sind die meisten nicht geeignet.

Ich war auch noch bei der Nusa Lembognan tauchen. Da kann man auch wunderbar schnorcheln! Und es gibt wunderschöne Strände (so sah's jedenfalls auf den Bildern aus). 

Das waren meine Erfahrungen so weit. Ich war allerdings nicht im Osten oder weiter im Westen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community