Frage von philo777, 55

Bali, terror! Warum?

Hi, warum gab es auf Bali Anschläge? Wichtige Infos ?

Antwort
von Ursusmaritimus, 40

Weil es sich Terroristen in der Vergangenheit als Terrorziel ausgesucht haben um auf ihre Ziele aufmerksam zu machen.

Das geht halt in einem touristischen Hotspot leichter als in einem Dorf weitab von Nirgendwo.

.....und Kuta Beach ist australisch Ballermann

Kommentar von Hoegaard ,

Kleine Korrektur: die Herren Islamisten wollten "Ungläubige" töten und verstümmeln und nicht verharmlosend  "auf ihre Ziele aufmerksam machen"

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Damit wirst du das System Terrorismus nie verstehen!

Töten und Verstümmeln will ein Sadist, ein Mörder, ein Psychopath etc.

Der Terrorist der einen Seite ist immer der Freiheitskämpfer der anderen Seite. Der Terrorismus bedient sich oft der Mörder wie eine Armee sich am Söldner bedient. Aber das Wesen des Terrorismus ist ein anderes und dort ist der Ansatz zur Bekämpfung....

Kommentar von Hoegaard ,

Das würdest du den Angehörigen sicher auch so ins Gesicht sagen, oder? Dass sie den Mördern ihrer Lieben und deren Auftraggebern hauptsächlich mit Verständnis begegenen sollen?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Verständnis für den Terror und Verstehen was Terror ist sind zwei Geschichten welche nichts miteinander zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten