1

Bali im Dezember? Backpacking oder Pauschal?

Frage von cumstain cumstain

Wir planen im Dezember nach Bali zu fliegen.

Nun habe ich aber bereits unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen. Die einen sagen man sollte zu dieser Zeit auf keinen Fall fliegen, da dies die Regenzeit ist und es tagelang durchregnen kann. Die Anderen behaupten jedoch das Bali zu dieser zeit am schönsten ist, da die Landschaft sehr grün ist und die Insel nicht so Überlaufen ist, da Nebensaison ist.

Wer von euch war vielleicht schon Im Dezember auf Bali, oder kennt jemanden der dort war, und kann berichten wie es war? Total verregnet oder Traumurlaub? ;)

Eine weitere Frage die wir haben ist, ob wir die Reise pauschal buchen sollen, oder nur den Flug und uns backpacker-mäßig vor Ort verschiedene Hotels suchen. Vielleicht hat ja auch da noch jemand ein paar Tipps für uns.

PS: Bitte keine Affilliate Links!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dieJu dieJu

Also zu Bali im Speziellen kann ich dir nicht viel sagen(s.u.).

Aber zu denen Überlegungen einen Backpacker-Urlaub zu machen: Das würde ich von der Zeit abhängig machen, die ihr dort verweilen möchtet. Wenn ihr nur 10 Tage da seid ist das wirklich nicht empfehlenswert, das werdet ihr euch nicht erholen. Ihr würdet nur organisieren und unterwegs sein, ohne mal Zeit zum durchatmen zu haben. Für Reisen bis 2 oder 3 Wochen empfehle ich dir Pauschalreisen!

Ach unsere Nachbarn sind Indonesier und die Reisen auch häufig nach Bali, auch im Dezember ist es schön, also eigentlich sind sie immer begeistert ;)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

war bisher nur im november dort... mit wenig gepäck findet man überall günstige hotels...

allerdings habe ich mich bei der ersten pauschalreise kundig gemacht.

so hatte ich dann meine anlaufpunkte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.