1

Baleraen oder Kanaren inseln im September ?

Frage von fruitsdemer fruitsdemer

Hallo- Wo ist das klima angenehmer ? Wo gibt es noch die meisten aktivitäten ? Welche insel ist zu empfelen bzw welches hotel ? Ich war noch nicht dort. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen rat für uns. Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

  • 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fitman Fitman

    Kanaren sind ab September regentechnisch sicherer. Teneriffa mit dem Naturspektakel Teide ist grün, mit vorwiegend schwarzen Stränden und zum Wandern ähnlich wie La Palma top. Gran Canaria mit weißen Stränden,Großstadt Las Palmas auch zum wandern geeignet. Fuerteventura mit riesen Stränden, windig und deshalb Windsurfer Paradies. Lanzarote ist eine interessante Vulkan-Insel.

    Aber im Sommer geht Mallorca über alles, weil die Insel in der Gesamtbetrachtung am Vielfältigsten ist.

  • 2
    Antwort von Kansas Kansas

    Ich persönlich finde die kanarischen Inseln schöner. Ich war schon mehrfach auf Teneriffa ( von dort auch immer nach La Gomera ) und Gran Canaria und das im November. Da sind oft auch noch um die 30°C. Während einer Kreuzfahrt hatten wir einen Tagesausflug nach Lanzarote, war auch sehr schön dort und ich will auf jeden Fall noch mal richtig dort Urlaub machen. Wenn du kannst flieg auch gleich 2 Wochen hin, eine Woche ist zu kurz.

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Danke ...Dein komentar macht uns ungeduldig dort hinzukommen xD LG

  • 2
    Antwort von Willabacho Willabacho

    kanaren.....Da kann mann wirklich nichts falsch machen, landschaft, leute, viel zu unternehmen.

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Genau das wollten wir.

  • 2
    Antwort von torstenmax torstenmax

    Kanaren sind schoener

    schoenen urlaub

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Danke ^^

  • 1
    Antwort von nubduk nubduk

    Naja Wir leben seit 3 Jahren auf den Kanaren:

    was viele nicht wissen, dass hier (in diesem Fall La Palma) jede Insel klimatisch und landschaftlich und von den touritstischen Moeglichkeiten (flach, steil, Natur, Pary, etc) total verschieden sind. Sogar La Palma selbst ist voellig unterschiedlich: Wenn du im Winterhalbjahr kommst, dann bist du ueber 500 bis 700 Meter auf der Westseite ab und zu im Dauerregen, und der ist dann heftig. ist auch relativ kuehl. Im Osten ist es noch harscher, im Norden voellig extrem kalt und nass. Die Haeuser sind nicht isoliert und feucht etc... ABER: im Westen, unter 500m, oder gar ganz unten Meereshoehe ist es fast immer schoen und warm. Also bei uns in El Paso, 700m kann es gerne mal 4 Grad sein, Regen und Wind, Nebel etc, und unten in Tazarcote scheint die Sonne, die Leute sonnen siich am Strand bei knapp 30 Grad...Manchmal genuegen auch nur schon 100m seitlich sich zu verschieben, und du hast ein anderes Klima. Im Winter ist es also auch feucht und kalt hier. Dazu kommt, dass die wenigen Straende, die es hat, (diese sind sehr schoen, aber nicht jetzt riesige weisse Sandstraende, eher bizarr-wild, Lavafelsen etc), im Winter oft gefaehrlich sind: schwimmen ist wegen der starken Stroemung im Winter oft nur in Tazarcote moeglich, das ist aber auch der einzige Abschnitt, der wirklich nicht sauber ist vom Wasser her... Die Stuerme im Winter lassen mal auch fantastische Brecher ueber die ganzen Straende donnern, und im Nu ist der ganze Sand weg, der dann im Sommer wieder kommt...Die Natur ist beeindruckend, grossartiges Schauspiel. Wandern ist angesagt auf La Palma etc. Lanzarote ist im Winter waermer sonniger etc, aber die gefaehrliche Stroemung gibt es in dieser Zeit ueberall, auf allen Inseln...

    NOch eine Bemerkung: Nehmt keine Armas-Faehren. Wir haben all unser HAb und Gut vor eineinhalb Jahren auf einer Faehre von Armas Naviera verloren gehabt, und erhalten keine Entschaedigung. Die Korruption grassiert hier, aber als 2Wochentourist wird man davon wenig mitbekommen. Zu Armas etc habe ich schon anderes hier veroeffentlicht, auch http://naufragio-armas.blogspot.com/2008/08/el-naufragio-del-assalama-es-un.html

    Wenn du nochmehr fragen hast, kannst dich gerne mit uns in Verbindung setzen..

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Vielen dank für deine antwort.Wir haben uns nun doch für Palma de mallorca endschieden und sind dort privat untergebracht. Das ist ein recht harter schicksalschlag was ihr hinnehmen musstet und es tut mir leid für euch. Auch wenn es sehr ärgerlich ist, so bist du und deine kleine famillie gesund davongekommen. Ich lebe seit 5j in frankreich und durfte auch schon feststellen, dass Korruption auch hier kein fremdwort ist. Das sind die zeichen dieser zeit. Alles gute, viel erfolg LG Daniel

  • 1
    Antwort von teneri teneri

    eindeutig die kanaren und auf den kanaren teneriffa - am vielseitigsten - vom strand auf fast 3000m höhe, es ist einfach wunderschön und selten, das alles innerhalb von 1 stunde zu erleben http://www.rent-a-todo.com/video-kanaren/ hier sind ein paar videos zu sehen .... im september haben wir zwischen 25 und 30grad und im süden ist sonnengarantie ---- die leute auf teneriffa im süden kennen regen meist nur von der ansichtskarte her

  • 1
    Antwort von amigolemon amigolemon

    Die schönen Kanaren, da grün UND vielseitig sind Teneriffa und Gran Canaria. Lanzarote und Fuerteventura sind nicht sehr grün und haben nicht so viel Nachtleben. Die drei kleinen Inseln sind sehr grün, aber mehr für Wanderer geeignet; auch kaum Nachtleben.

    Allerdings ist im September auf den Kanaren eher noch Nebensaison, also nicht so viel los, falls das wichtig ist. Trotzdem findet man in den Touristenzentren schon einiges, aber die Leute verteilen sich eben sehr.

    Das Wetter ist das ganz Jahr über angenehm.

    Für Mallorca sind Mai, Juni und Spetember die idealen Reisemonate, da es nich tmehr zu heiß ist, aber trotzdem noch optimales Badewetter und Ausflugswetter. Zusätzlich hast du da natürlich in den Touristenzentren noch volles Partyprogramm, also es ist noch richtig was los im September.

    Ich persönlich würde Mallorca im September vorziehen, von November bis April aber die Kanaren. Beide Ziele habe ich schon besucht und beide haben mir gefallen :-)

  • 1
    Antwort von Herzlich Herzlich

    wir fliegen auch im September auf die Kanaren ( Lanzarote ) wegen des Klimas! Übrigens ist es dort das ganze Jahr super schön:-)) Lg herzlich

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Lanzarote oder in der nähe von palma de mallorca waren schon in der engeren auswahl.SChönen urlaub ^^ LG Daniel

  • 1
    Antwort von maz82 maz82

    die kanaren liegen eine ganze ecke südlicher als die balearen und ich glaube, die sind im september zuverlässiger, was warme temperaturen und sonnenstunden angeht. allerdings war ich mal auf fuerte ventura und fand's unglaublich tot dort - irgendwie deprimierend. sind halt lava-inseln, also sandstrände sind dort eher rar gesäht... zum feiern sind die balearen besser... also irgendwie hat beides so sein pro und contra.

    Kommentar von fruitsdemer fruitsdemerfruitsdemer

    Nee tot brauchen wir wirklich nicht, wir wohnen auf dem land^^.Danke für dein beitrag hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.