Frage von Jannnikkk, 50

Balea Produkte gleichzeitig verwenden?

Hallo, Ich habe mir gegen unreine Haut ein Balea Waschgel geholt (Soft & Clear) und die passende Creme Balea Soft& Clear Reinigung, Peeling und Maske (3 in 1). Beides soll man fruehs und abends auftragen, soll ich beides gleichzeitig auftragen oder irgendwie anders? Danke für eure Antwort

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 26

Ich rate dir dringend von beiden Produkten ab.

Das Waschgel enthält Alkohol und Menthol, beides extrem hautreizende Stoffe, und die Maske enthält ebenfalls Alkohol und noch dazu Bimsstein, und den hautreizenden Duftstoff Limonene.

Das Letzte, was du willst, ist die entzündete picklige Haut noch weiter zu reizen.

Dieses Waschgel ist auch nicht teurer und viel besser zusammengesetzt https://www.dm.de/balea-men-clear-care-3in1-waschgel-p4010355981035.html oder du nimmst dieses https://www.dm.de/balea-erfrischendes-waschgel-p4010355996015.html

Und als Peeling würde ich dir dieses empfehlen http://www.paulaschoice.de/resist-weightless-body-treatment-with-2-beta-hydroxy-... das ist ein bisschen teurer, aber gut formuliert, unparfümiert, alkoholfrei und sehr ergiebig. Du trägst es abends nach dem Waschen aufs Gesicht auf und wäschst es nicht ab. Eine Tube sollte mehr als ein Jahr halten.

Antwort
von fitgirl01, 24

Du wäscht zuerst dein Gesicht, machst es trocken und dann trägst du die Creme auf :-)

Antwort
von CocoKiki2, 10

hol dir lieber BHA und AHA und verwende eien reizarme sonnencreme. der ganze mist aus der drogerie wirkt nciht und schädigt.

ps: hände weg von naturkosmetik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten