Ina72 am 08.05.2008 um 12:41 Uhr
Ich fliege in 5 Stunden in den Urlaub (freu :-)) aber je näher es kommt desto mehr Flugangst bekomme ich. In der Apotheke habe ich Baldriantropfen bekommen aber die Apothekerin sagte dass die müde machen. Wie müde?? Habe die noch nie ausprobiert. Möchte nicht unbedingt die ganze Zeit verschlafen :-))

hab ich einmal ausprobiert (ich wollte müde werden), war aber nix

Versuche Doch mal "rescue-Tropfen" , Die gibt es auch in der Apotheke ( das ist eine Bachblüten Therapie... (UND auch, wenn ich nichts von Bachblüten-Kram halte...),
haben Die mich immer ( ich habe extreme Prüfungsangst...) beruhigt...
alles gute Haaza
Ina72 am 8. Mai 2008 13:00 danke, ein Versuch ist es bestimmt wert :-)

Baldriantropfen beruhigen und geben eine ruhigen Schlaf. Sobald du aufwachst bist du wieder munter. Kannst also ruhig während des Fluges geweckt werden. Kenne einen Feuerwehrmann mit Bereitschaft (Nachts), der damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ist ein sehr gutes Mittel aber: Bitte nicht ständig nehmen, nach spätestens 4 Wochen nicht weiter - sondern dann mit Einnahme die gleiche Zeitspanne Pause einlegen. Bei Dauergebrauch Sucht!
Ina72 am 8. Mai 2008 13:06 ne, keine Suchtgefahr. Nur fürs Fliegen :-)

Nee, müde machen die nicht! Mich jedenfalls nicht. Ich bin/werde dann nur innerlich ruhiger und gelassener...oder wie man das nennen soll. Zum Schalfen brauch ich die aber nicht nehmen (sie sollen ja angeblich auch zum Einschlafen nutzen), das geht BEI MIR nicht! Vielleicht bei anderen. Guten Flug und wenig Angst! Übrigens kannst du auch (anstatt die Baldrian-Tropfen) Rescue-Tropfen = Notfall-Tropfen aus der Bachblütentherapie nehmen, die haben ganz bestimt nicht den Einschlaf-Effekt!
Klingt schon mal gut :-)
guck mal hier: der macht nicht müde
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/baldrian.htm
Komisch, der Satz: "Da Baldrian nicht müde macht, kann er auch bei Prüfungsangst eingesetzt werden" ist genau das Gegenteil von dem was die Apothekerin sagte: "da Baldrian müde macht, rechnen sie damit den ganzen Flug zu verschlafen" Gibt’s Sachen... Danke dir für den Tipp :-)