Hallo!
War heut beim Kinderarzt, weil mein Kleiner nen Infekt hat...Also Husten, Schnupfen...bis Dienstag hatte er auch Fieber...
Ich sagte der Ärztin, das der Kleine seit Wochen nachts mehrmals, manchmal bis zu 10 Mal, normalerweise 3-4 Mal...wach wird...und schlecht wieder in den Schlaf findet...
Dadurch sind wir beide tagsüber sehr müde, er dann auch sehr quengelig. Dazu kommt, das ich mir bei ihm was weggeholt habe...hab seit gestern auch erhöhte Temperatur, Schnupfnase, Husten...
Sie sagte, das sie keine Beruhigungsmittel verschreiben darf, was ich auch richtig finde...! Sie gab mir den Tipp, das ich es mal mit Baldrian probieren soll....aus der Drogerie hab ich heute Tropfen besorgt... Nun las ich auf der Packung:
"100 ml Tinktur aus Baldrianwurzel (1:5), Auszugsmittel Ethanol 70 % Enthält 66 Vol.-% Alkohol...."
Wenn ich das lese, hab ich das Gefühl, ich würde meinem Kleinen nen Schnaps anbieten...da lass ich es lieber, oder?
Sie hatten ja noch Tabletten, aber das is bei Kinder auch nich so einfach ihnen ne Tablette schmackhaft zu machen...?!
(Ich hab von dem Medikament "Sedinfant" gehört...das ist was pflanzliches aus Melissenextrakt...davon hält Frau Doktor aber nicht viel...)
Habt ihr Erfahrungen mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Nicht falsch verstehn...ich will mein Kind nicht "ruhigstellen"...nur denke ich, das uns eine ruhige Nacht beiden ganz gut tun würde....zumal bei solchen Infekten ja ein ruhiger Schlaf sehr wichtig ist...
Danke fürs Lesen und antworten!
Ich schlaf ja schon neben ihm...seit er so schlecht schläft...trotzdem wird er wach...und wir haben beide schlimme Nächte...
Kann er so schlecht atmen, weswegen er nich durchschlafen kann? Ab welchem Alter darf man denn Pinimethol S verwenden? Zu Säuglingen und Kleinkindern finde ich online nur, daß man nichts ins Gesicht schmieren darf. Pinimethol hab ich als Kind schon geliebt und nutze es noch immer (heute natürlich das ohne S). Würde in dem Fall nämlich gut helfen.
Es liegt ja nicht an dem Infekt..den hat er seit ner knappen Woche...jetzt gehts ihm eigentlich ganz gut...er hustet nur noch ein wenig...ist fieberfrei... Er schläft ja schon seit Wochen so schlecht.
Daß das schon mehrere Wochen geht, hab ich ein wenig überlesen. Da würde dann allerdings nur ein Beruhigungsmittel helfen beim Durchschlafen.
Hängt das nich durschlafen können vllt einfach nur mit seiner Entwicklung zusammen? Wäre sehr gut möglich. Da wäre ein Beruhigungsmittel kontraproduktiv.