Ich bin zur Zeit sehr unruhig und durch meine Arbeit nervlich angespannt und gestresst. Meine Freundin erzählte mir, ich solle Baldriantabletten nehmen, die würde man in der Drogerie bekommen. Aber macht Baldrian nicht müde? Nimmt man die nur abends oder geht das für eine ganzheitliche Wirkung auch tagsüber?
Baldriantabletten am Tag?
Antworten (7)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Was dich ein bißchen "runter"bringen kann ist Johanniskrauttee oder Bachblüten!Versuchs Mal haben eine Stimmungsausgleichende Wirkung keine einschläfernde!
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Baldrian muß richtig dosiert werden damit es wirken kann. Leichter dosiert beruhigt es, macht aber nicht müde. Für die genaue Dosierung würde ich einfach mal interessenhalber in der Apotheke nachfragen, damit du weißt wieviel mg deine Dosis haben sollte. Kaufen kannst du sie dann ja in der Drogerie, was aber auch nicht unbedingt billiger sein muß. Es gibt auch ein Präparat mit Passionsblume, das wäre für deine Belange auch sehr hilfreich.
-
1Antwort von
MarahMarah
Baldrian kann man auch gut tagsüber nehmen. Aber die optimale Dosierung und Darreichungsform musst Du ausprobieren. Ich komme am Besten mit Tee am Tage (zur Beruhigung) und Tropfen zur Nacht (zum Einschlafen) zurecht. Von den Tabletten wird mir allerdings übel. Teste doch mal an einem freien Tag, was Dir gut bekommt. Es kann auch beruhigend sein, sich Lavendelöl (aus der Apotheke) auf ein Taschentuch zu treufeln und bei Bedarf daran zu riechen. Das ist auch diskret an der Arbeitsstelle möglich. Manche Menschen sind für solche Naturheilmittelchen und Pflanzenpräparate empfänglicher als andere...Ich hoffe Du findest eine gute Möglichkeit für Dich! Alles Gute!
-
-
1Antwort von
vampirevampire
also ich hab letztens welche ausprobiert, die hatten so was von gar keine Wirkung, vergiß es
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Baldrian ab Tage mit Auto fahren (wenn man eins fährt) verträgt.
-
0Antwort von
WhiteMoon Am besten helfen Johanneskrauttabletten oder Kapseln. Die Wirkstoffmenge musst du am besten bei deinem hausarzt hinterfragen(...mg).Dein hausarzt wird dich sehr gerne beraten, denn es kostet ihm kein geld nur einbisschen zeit. Probier es einfach aus und lass mich dein ergebnis wissen. Viel glück
-
Diese Frage teilen