1

Baldrianmaus für meine Mausii

Frage von SimonsMaedchen SimonsMaedchen

Hallo ich habe heute eine Baldrianmaus gekauft und wollte mal fragen ob das eig schädlich ist wenn ich meine Katze damit immer spielen lasse ... Die im Geschäft konnten mir auch keine näheren Infos geben ... Habe es vorhin mal ausprobiert und die geht voll drauf ab, ne halbe std später war sie am schlafen... Nur muss ich die Maus jetzt auch jedes mal wegsperren wenn ich mal nicht da bin oder wenn ich grade mal nicht auf meine Katze achte?? Und wie oft kann ich meine Katze damit spielen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Das ist wirklich unschädlich. Meine Katzen haben Baldrian- und Katzenminzekissen. Sie lieben diese und spielen jeden Tag damit und legen mir die Dinger freundlicher Weise immer ins Bett ;o) . Keine Sorge, das macht den Katzen wirklich nichts, sonst würde es ja auch einen Hinweis auf den industriellen Spielsachen mit Baldrian geben. Ich bestelle meine immer bei Ebay, da bekommst du selbstgemachte, sehr hübsche Kisselchen für wenig Geld. Gib mal auf www.ebay.de Katzenminzekissen ein.

Kommentar von SimonsMaedchen SimonsMaedchenSimonsMaedchen

auf katzenminze steht se nich so ^^ aber die baldrianmaus da geht se hammer drauf ab :D

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

;o)..., kenn ich! Gott sei Dank riechen die nur am anfang so streng, dann läßt der Geruch langsam nach. Aber da die Miezetiger ein feines Näschen haben, riechen die das immer noch. Ich habe die Teile auch schon unterm Wasserhahn ausgewaschen, weil versifft ;o), und die riechen trotzdem noch. Muss man nach dem Waschen halt auf die Heizung oder in die Sonne legen, sonst schimmelts´s.

Lieben Dank auch für dein Sternchen :o) .

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

bei Baldrian geht bei Katzen die Post ab, die lieben den Geruch so sehr, dass sie deshalb fast ausflippne!Schaden tut ihnen das nicht, die fahren eine zeit drauf komplett ab, aber wenns dann mal nicht mher so intresaant ist, lassen sie es von selbst wieder,! Es riecht ja nich immer stark nach Baldrinan, der Geruch verflüchigt sich ja auch und dann ist es nicht mehr si intteressant, erst wenn man dann wieder ein paar Tropfen drauf tut, damit sollte man aber eine zeit warten! Aber nicht, weil es ihnen Schadet, einfach weil sie mal wieder mit was Anderem spielen sollen, sie können eben schon etwas süchtig danach werden, das sagen sogar Tieraerzte! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von anni51 anni51

Natürlich! Ich mache es bei meiner Mietze auch. Allerdings habe ich Baldriantropfen, die ich, ab und zu mal, auf ein Spielzeug tropfe. Ein Tropfen und die Meine ist glücklich.

Kommentar von SimonsMaedchen SimonsMaedchenSimonsMaedchen

ja und ist es egal wie lange die damit spielen? also muss ich drauf aufpassen wenn sie mit der maus spielt? weil ich weiß ja nich ob baldiran in der maus ist oder ob die mit baldrian eingesprüht ist... stand auch nich auf der packung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.