1

Baldrian vor Klavierauftritt?

Frage von Grafzahel Grafzahel

Hey

Habe morgen nen ziemlich wichtigen Klavierauftritt, und weiß aus Erfahrung dass mich die Aufregung davor immer fast umbringt, beeinträchtigt Baldrian die Konzentration oder kann ich das zur Beruhigung einsetzen? Falls es irgendwie konzentrationsschwächend wirkt bin ich lieber aufgeregt als mich zu verspielen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von forst forst

Baldrian braucht - ähnlich wie Johanniskraut - einige Tage bis die Wirkung sich voll entfaltet. Einmal kurz vor dem Auftritt nützt also nichts.

Kommentar von Grafzahel GrafzahelGrafzahel

habs schon überstanden, trotzdem danke

• 1
    Antwort von Traenenseele Traenenseele

Von Baldiran wurde mir immer etwas schwindelig. Habe das gleiche Problem wie du. Meine Band hat sich kurz vor unseren Auftritten immer für 5 Minuten in einen ruhigen Raum gesetzt und n Schnaps getrunken. War so unser Ritual vor den Gigs ;-) Ging immer alles Einwandfrei. Und selbst wenn du dich mal verspielst, wird das Publikum dich schon nicht steinigen. Du bist auch nur ein Mensch.

Viel Glück und Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.