Frage von Zementa05, 75

Baldrian Überdosis möglich?

Ist es schlimm wenn man mehr als eine Baldrian Tablette zur Beruhigung nimmt auch innerhalb weniger Stunden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rafaelmitoma, 68

das ist nicht schlimm, solltest es aber nicht übertreiben. ein anderes mittel sind johanneskrautkapseln, gibt es im Supermarkt zu kaufen.

Antwort
von Tanzistleben, 59

Nein, das ist nicht schlimm, keine Sorge!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 45

Da Baldrian rein pflanzlich ist, gibt es auch bei einer Überdosierung keine Nebenwirkungen.

Kommentar von Barbdoc ,

Gilt das auch für Tollkirschen und den blauen Eisenhut? Alles rein pflanzlich.

Antwort
von Rambazamba4711, 53

Nein, das ist nicht so tragisch wenn es wenige sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten