Frage von franziska889, 45

baldrian überdosies genommen?

Was passiert jetzt mit mir hab 4 gelbe baldrian tabletten aus einer flasche zu mir genommen um ruhiger zu werden und um nicht so nervös zu sein? Und ja ich weis es klingt jetz total blöd ? Ps sryy wenn ich rechtschreibfehler da drin hab hab zu schnell geschrieben. Und ist es den schädlich wenn man 15 gelbe baldrian tabletten aus einer kleinen flasche zu sich nimmt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo franziska889,

Schau mal bitte hier:
Tabletten Suizid

Antwort
von Anduri87, 25

Bitte lass es einfach

Dies ist ein pflanzliches Arzneimittel und darf auch im freien Handel verkauft werden, Daher besteht ein potenziell kleines Risiko die mit einer Überdosis einhergeht. Zu den Nebenwirkungen zählen Kopfdruck, Kopfschmerzen, Benommenheit und ggf. Übelkeit - ausserdem wirkt es sedierend.

Wenn du also vor hast in Suizidaler Absicht zu nehmen dann kommt nichts weiter auf dich zu ausser ggf. die vorher genannten Nebenwirkungen und eine Müdigkeit. Wirklich umbringen kann man sich damit jedoch nicht. Also probier es am besten gar nicht erst.

Lg, Anduri87

Antwort
von vitus64, 32

Da wird wohl gar nichts passieren, weil kaum Wirkstoff drin ist.

Die Dinger wirken ohnehin nur, wenn man dran glaubt.

Antwort
von LittleMistery, 28

Du schreibst, dass du die genommen hast, um ruhiger zu werden, also wieso ist eine der Themen Selbstmord?

Kommentar von franziska889 ,

naja es ist so ich bin öfters sehr nervös und habe sehr viele sorgen mache mir öfters sorgen und ja ich weis ja selber das es dumm ist selbstmord zu machen und ich möchte auch kein selbstmord machen trotzdem hab ich öfters gedanken wovon ich sehr depressiv werde ,ja egal.

Antwort
von LegendenTraum, 26

Baldrian sediert dich nur; Du kannst also höchstens davon einknicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community