1

Baldrian Spielzeug für Katzen

Frage von Foogo Foogo

meine Katzen haben ein Spielzeug (Stoffrolle mit Baldriangeruch) geschenkt bekommen. Sie sind total verrückt danach und spielen viel damit. Ist es auf Dauer schädlich, wenn sie zu oft damit spielen. Ich habe gelesen, dass eine Katze das Kissen so zerfetzt hat, dass sie wohl den Inhalt gefressen hat und daran gestorben ist Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von engelofluegel engelofluegel

Nein es nicht schädlich. Behalte aber die Rolle im Auge und wenn sie sich auflöst nimm sie ihnen weg. Ersatz ist schnell geschaffen. Eine ausgediente Socke verknoten und mit Baldrian betreufeln. fertig

• 3
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

also meine katzen spielen sehr oft damit und haben noch nie was zerfetzt und/oder gefressen.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ist nicht schädlich.

Macht die Katzen nur ein bisschen crazy.

• 0
    Antwort von KittyCat2909 KittyCat2909

nein- im Gegenteil. Katzen lieben einfach Baldrian! Es ist sozsuagen der Geheimtipp der Katzenliebhaber :)

sie schmusen damit, kuscheln sich daran und lecken es- aber das ist eher mit einer Art von Glücksgefühlen zu vergleichen.

Noch nie habe ich gesehn, dass eine Katze etwas künstliches zerfetzt und dann auffrisst- geschweige den Inhalt eines Kissens.

Lass ihr den Spass- sie wird mehr in glücklicher Euphorie sein und danach auch deutlich ruhiger -immernoch glücklich sein :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.