Frage von 2001Jasmin, 82

Baldrian nützt bei mir nichts, was tun?

Ich nehme manchmal Baldrian wenn ich nicht schlafen kann oder unter grosser Anspannung leide ( Vorallem vor Vorträgen). Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es bei mir nicht wirkt. An was kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 43

Versuche mal kytta Dragees. Die helfen aber nur wenn man sie nur ab und zu nimmt.
Die machen innerlich ruhiger.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok,❤️lichen dank. Kann man die auch vor einem Vortrag nehmen?

Kommentar von labertasche01 ,

Ja. Hab ich von meiner Hausärztin. Sie nimmt die wenn viel los ist damit sie die ruhe hat  sich um jeden Patienten zu kümmern. Die machen auch nicht müde. Also mich nicht.

Kommentar von labertasche01 ,

Ja. Hab ich von meiner Hausärztin. Sie nimmt die wenn viel los ist damit sie die ruhe hat  sich um jeden Patienten zu kümmern. Die machen auch nicht müde. Also mich nicht.

Antwort
von LittleDustBunny, 34

Mir hatte Baldrian & Co auch nie geholfen. Also bin ich in die Apotheke und hatte gefragt, ob sie mir etwas empfehlen könnte, was nicht so reinhaut und am nächsten Tag schläfrig macht. Die Dame gab mir Neurexan und bei dem bin ich auch geblieben. Hilft wahre Wunder bei mir!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok ich werde es mal versuchen . Danke😀

Antwort
von RonRan, 46

Ist auch etwas Kopfsache. Wenn du dir sagst, es hilft nichts, dann tut es das auch immer weniger.
Ansonsten soll Lavendelöl auch helfen..

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok ich probiert es mal.. Danke für deine antwort😊

Kommentar von RonRan ,

Gerne ;)

Antwort
von AppleTea, 32

Baldrian muss man regelmäßig einnehmen damit es wirkt.

Kommentar von 2001Jasmin ,

mache ich ja, funktioniert aber nicht wirklich.

Kommentar von AppleTea ,

da stand aber du nimmst es manchmal

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja, ich nehme sie manchmal aber dann regelmässig .

Antwort
von erregungshelfer, 43

Ich finde Baldrian echt schlecht. Bei vielen Leuten wirkt es nicht. Als gutes Schlafmittel finde ich die TAVO 1,5er oder 2,5er je nach Bedarf. Trink einfach mal jetzt n Whiskey mit Pfefferminztee und bisschen Zucker, wirkt Wunder.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Um 4 Uhr morgens soll ich Whisky trinken? Wohl eher nicht.. Sonst geh ich noch besoffen in die schule😂😂
Aber danke für deine Antwort :D

Kommentar von erregungshelfer ,

Probieren, geht über Studieren ! (: Gerne doch.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja gut, da hast du recht!😆

Antwort
von 3runex, 24

Johanniskrauttee mit ein wenig Honig :)