Hallo,
ich habe gehört, dass Katzen Baldrian sehr mögen sollen.
Wie gebe ich ihnen das denn am Besten? Getrocknet oder frisch? Es gibt ja auch Tropfen, könnte ich die einfach auf ein Spielzeug tropfen, sodass sie es ablecken können? Könnte ich ihnen auch einfach Baldriantee geben (ohne Wasser^^)?
Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, schließlich will ich für meine Miezen nur das Beste und nichts falsch machen. =)
Liebe Grüße,
Komori
Danke für den Tipp. Aber weißt du, ob Katzen die getrockneten Pflanzen auch auflecken dürfen? Meine lassen Spielzeug, das gefüllt ist, oft nämlich nach einer Weile liegen und haben kein Interesse mehr daran. Das könnte ich ja mit etwas getrocknetem Baldrian wiedererwecken^^
Sonst nehme ich eben Tropfen. =)
Ich verwende immer nur die granulierte Wurzel aus der Apotheke, denn die Tropfen sind nicht immer naturrein. Es schadet nicht, wenn Katzen solche Wurzelstückchen auch mal knuspern.
Nach dem Spiel gehören Baldrian- und Katzenminzespielsachen wieder unter Verschluß, damit die Katzen den Geruch nicht mehr in der Nase haben. Sie können abstumpfen und mit der Zeit das Aroma nicht mehr wahrnehmen. Das wäre doch schade :-(