Frage von 1995sa, 44

Baldrian extra stark mit allen Tabletten einnehmen?

Ich meine Blutdrucktabletten, enalapril 10mg, ein. Zurzeit bräuchte ich ein wenig Beruhigungsmittel. Ich möchte diese baldrian dragees extra stark ausprobieren. Kann ich die einfach mit meinen Tabletten einnehmen? Oder verstärkt sich die Wirkung von einem Mittel?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 13

Pflanzliche Präparate (ausser Johanniskraut) beeinflussen andere Medikamente nicht. Kannst du also bedenkenlos kombinieren.

Antwort
von heide2012, 27

Lies in der Baldrian-Packungsbeilage ( kannst du auch online finden) nach, wie sich dieses Mittel mit einem ACE-Hemmer (Enalapril) verträgt oder frag, wie bekannt, deinen Arzt oder Apotheker.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Nimm niemals frei verkäufliche Medikamente gleichzeitig mit Deinen normalen Medikamenten ein, das könnte ungewollt zu Komplikationen führen

Antwort
von berieger, 22

Kannst du ruhig. Baldrian wirkt eher auf Katzen und ist für Menschen vollkommen harmlos. Es sei denn du  säufst Liter davon, denn wenn man zuviel von irgendwas isst oder trinkt is es auch toxisch.

Antwort
von muckel3302, 14

Das ist normalerweise möglich, da Baldrian rein planzlich ist.

Antwort
von FrageHase91, 24

Normal nicht da Baldrian pflanzlich ist aber
würde trotzdem den Arzt mal fragen ;)
Außerdem sollte man Baldrian nicht auf Dauer nehmen da Baldrian mit der Zeit auf die Nieren gehen .

Lg.

Tomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community