2

Baldige Abschaltung der UKW Sender in Deutschland

Frage von chipC chipC

Weiss jemand für wann der Ausstieg des UKW- Sendebetriebes in Deutschland(Bayern) geplant ist und gibt es dann nur noch DAB oder was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Der Ausstieg aus dem UKW Rundfunk ist zur Zeit nicht geplant. DAB wird aber auf keinen Fall der Ersatz sein, es gibt bessere Verfahren für den Digitale Rundfunk

• 1
    Antwort von ichbins2711 ichbins2711

Lieber "Rauscht" mir das UKW Radio etwas bei schlechterem empfang im Auto bevor ich totale digital-hervorgerufene Komplettaussetzer habe.

Beim UKW Radio kann ich das Lied oder die Nachrichten ununterbrochen hören auch wenn es rauscht! Beim digitalen DAB erzeugt der schlechtere empfang aussetzer oder verzerrungen.

DVB-T Ist auch nicht einwandfrei möglich sobald ich mich "bewege"..

Warum muß ein BEWÄHRTER guter alter Standard durch digitalen Schrott ersetzt werden ??

Ist wieder PURES Geldgemache von der Regierung!

• so das war meine Meinung
  • 1
    Antwort von Pantex Pantex

Rockantenne (kam hier auf 91,45 rein) praktiziert das ja schon seit einigen Monaten. Könnte also sein, daß andere Sender nachziehen.

• 1
    Antwort von dreckssackblase dreckssackblase

ich weis nur davon das dvbt 2010 abgeschaft wird

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

DVB-T ist doch die Technik die für das Digitale terrestrische Fernsehen genutzt wir, das wird bestimmt nicht 2010 abgeschaltet

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Nicht in nächster Zeit DAB ist tot

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.