Bald ziehe ich um und kann keinen WLAN-Router verwenden, weil es keine Telefonsteckdose in dem Zimmer gibt. Kann ich trotzdem mit dem Rechner ins Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Rechner steht ohne Leitung, ohne Router in einem Zimmer. Kann er trotzdem mit dem Internet verbunden werden?

du kannst dir bei enem Mobilfunkanbieter einen mobilen Datenstick oder LTE-Router mit SIM-Karte besorgen und an deinem PC anschließen

funktioniert genauso wie beim Handy...... nur halt ohne Telefon, normal nur ein reines Datenpaket

oder du läßt dir einen Telefon- oder Kabelanschluß legen in die Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Router muss da plaziert werden, wo ein Anschluss an die sog. 1. TAE-Dose möglich ist.

Wenn in der neuen Wohnung diese 1. TAE-Dose nicht vorhanden sein  sollte, muss eine Leitung vom Übergabepunkt der Telekom (APL, meistens im Keller) in die Wohnung verlegt werden.

Das ganze solltest Du mit dem Provider abklären, der Dir den Internetzugang bereitstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BergerAndreas
25.11.2016, 15:45

Jemand anders hat einen Internetanschluss. Sein Rechner mitsamt Router steht in einem anderen Zimmer. Mein Rechner hat dann weder Router noch Leitung von einem Rechner zum anderen. Gibt es da spezielle Hardware, die man ohne Vertrag kaufen kann?

0

Der Sinn von WLAN ist ja auch dass die Dose nicht in einem bestimmten Zimmer sein muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
25.11.2016, 15:37

Er meint den Router...

0
Kommentar von BergerAndreas
25.11.2016, 15:41

Mein Rechner steht ohne Leitung, ohne Router in einem Zimmer. Kann er trotzdem mit dem Internet verbunden werden?

0

Was möchtest Du wissen?