In 8 Tagen steht eine wichtige Klausur an. Es ist bei mir aber so, als ob sich da ein grippaler Infekt anbahnt. Ich will auf jeden Fall mitschreiben - hat vllt. irgendjemand ein paar Tipps, wie man trotz Krankheit/Fieber einen halbwegs "klaren" Kopf bewahren kann?
Bald wichtige Klausur, aber krank!!
Antworten (12)
-
2Antwort von
YuLy42YuLy42
Das geht schlicht und ergreifend nicht.
Entweder Du bist krank und schreibst nach, oder Du bist gesund und schreibst mit.
Sich mit irgendwas (z.B. Wick Daymed) "fit" zu machen, ist sehr gefährlich, ich spreche aus eigener Erfahrung - am Ende hatte ich eine Lungenentzündung.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Wenn Du fieber hast, solltest Du dich ins Bett legen und dich ausruhen.
Dann wirst Du auch schnell wieder gesund.
Wenn Du deinen Körper die Ruhe nicht gönnst, dauert die Erkältung nur länger an.
Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, dann kannst Du die Arbeit nach schreiben.
-
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Man kann vorsprechen und bitten, die Klausur probeweise mitzuschreiben. Manche gestatten das. Denn mit den beschriebenen Symptomen kann man nur geringe Konzentration aufbringen. Aber: Täglich etwas davon anschauen, auch wenn nur wenig - das hält am laufenden und gibt Dir rasch die gewohnte Tagesstruktur zurück.
-
0Antwort von
FranzkaFranzka
Solange du noch gesund bist, sorge vor - warm anziehen, Teechen trinken, genug Schlaf - solche Sachen... Aber wenn du zum Zeitpunkt der Klausur soo krank bist, dass du dich nicht wirklich konzentrieren kannst, würd ich dir raten nachzuschreiben, denn dass ist besser, als zu verhauen wegen der Grippe, oder?
-
-
0Antwort von
HasiiHasii
Im Bett liegen bleiben und ausruhen. Sollte es am Tag der Klausur nicht besser sein, zu hause bleiben, wenn es doch geht, in die Schule gehen, aber nur für diese Klausur und dann schnell wieder ab ins Bett.
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Bei einer wichtigen Klausur würde ich mich krankschreiben lassen!Wenn ich mich nicht gut fühle...du kannst doch nachschreiben?
Nachtigall ick hör dir trapsen, würde der Berliner sagen - du hast völlig recht :-)
Lölllll....ertappt.