2

Bald wichtige Klausur, aber krank!!

Frage von Froiyke Froiyke

In 8 Tagen steht eine wichtige Klausur an. Es ist bei mir aber so, als ob sich da ein grippaler Infekt anbahnt. Ich will auf jeden Fall mitschreiben - hat vllt. irgendjemand ein paar Tipps, wie man trotz Krankheit/Fieber einen halbwegs "klaren" Kopf bewahren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Das geht schlicht und ergreifend nicht.

Entweder Du bist krank und schreibst nach, oder Du bist gesund und schreibst mit.

Sich mit irgendwas (z.B. Wick Daymed) "fit" zu machen, ist sehr gefährlich, ich spreche aus eigener Erfahrung - am Ende hatte ich eine Lungenentzündung.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn Du fieber hast, solltest Du dich ins Bett legen und dich ausruhen.

Dann wirst Du auch schnell wieder gesund.

Wenn Du deinen Körper die Ruhe nicht gönnst, dauert die Erkältung nur länger an.

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, dann kannst Du die Arbeit nach schreiben.

• 1
    Antwort von holsch holsch

bis dahin könntest u wieder fit sein

• 0
    Antwort von Davo04 Davo04

Bist in 8 Tagen wieder fit. Das klappt schon!:)

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Man kann vorsprechen und bitten, die Klausur probeweise mitzuschreiben. Manche gestatten das. Denn mit den beschriebenen Symptomen kann man nur geringe Konzentration aufbringen. Aber: Täglich etwas davon anschauen, auch wenn nur wenig - das hält am laufenden und gibt Dir rasch die gewohnte Tagesstruktur zurück.

• 0
    Antwort von Franzka Franzka

Solange du noch gesund bist, sorge vor - warm anziehen, Teechen trinken, genug Schlaf - solche Sachen... Aber wenn du zum Zeitpunkt der Klausur soo krank bist, dass du dich nicht wirklich konzentrieren kannst, würd ich dir raten nachzuschreiben, denn dass ist besser, als zu verhauen wegen der Grippe, oder?

• 0
    Antwort von konny27 konny27

8 Tage,bis dahin schaffst du 2 Grippale Infekte

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Du weißt heute schon das du in 8 Tagen Fieber haben wirst????

Kommentar von rebertho reberthorebertho

Nachtigall ick hör dir trapsen, würde der Berliner sagen - du hast völlig recht :-)

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Lölllll....ertappt.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Im Bett liegen bleiben und ausruhen. Sollte es am Tag der Klausur nicht besser sein, zu hause bleiben, wenn es doch geht, in die Schule gehen, aber nur für diese Klausur und dann schnell wieder ab ins Bett.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Versuchs mal mit Spirulina

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Bei einer wichtigen Klausur würde ich mich krankschreiben lassen!Wenn ich mich nicht gut fühle...du kannst doch nachschreiben?

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Na klar.. in 8 Tagen ist das meiste eh vorbei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.