2

Bald werde ich 15 - wie feier ich meinen Geburtstag am besten?

Frage von Paatrick Paatrick

Ich habe meinen 13. und meinen 14. Geburtstag nicht gefeiert (warum weiß ich nicht mehr genau) und ich finde langsam wird es Zeit mal wieder meinen Geburtstag zu feiern!

Ich habe eigentlich 2 Fragen:

1. Wie überzeuge ich meine Mutter am besten, dass es ein wenig Alkohol sein darf (für 10 Leute 1 oder 2 Kästen Bier)?

2. Was kann ich machen außer nur doof im Garten rumsitzen und grillen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Vengeancer Vengeancer

Hi Patrick, also zu deinen zwei Fragen: Zu 1) Ich kenne leider deine Mutter nicht, weiss daher nicht wie sie das Thema Alkohol bei dir handhabt. So wie du es beschrieben hast, ist sie wohl bislang dagegen. Ich kann dich sehr gut verstehen, als ich 15 war hab ich mir auch immer gedacht "ach komm schon, wo ist jetzt der Unterschied ob ich 15 oder 16 bin..." Du hörst das wahrscheinlich jetzt nicht gern, aber deine Mutter ist und bleibt halt deine Erziehungsberechtigte und wenn sie nicht will dass du vor deinem 16. Lebensjahr keinen Alkohol trinkst, wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen. Die Frage ist halt auch wie alt deine Gäste alle sind und wie deren Eltern damit umgehen würden, wenn sie mitbekommen würden, dass sie auf deiner Feier was getrunken haben. Die Elterntypen neigen da zu variieren. Zu 2.) Geht halt ins Kino oder so, laufen doch zur Zeit wieder ein paar gute Filme an, anschließend könnt ihr ja dann wie du schon sagtest bei dir noch grillen, Musik hören, chillen etc. Auf Parties vergeht die Zeit schneller als du denkst ;D Dir fällt bestimmt auch noch was ein, wenn du noch genauer darüber nachdenkst. Also, ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können, und wünsche dir nen schönen Geburtstag. Wie gesagt, das mit dem Alkohol könnte schwierig werden, aber vielleicht schaffst du es ja doch noch etwas mit deiner Mutter zu arrangieren. Beste Grüsse, Servus.

• 1
    Antwort von CodeGeass CodeGeass

also ne lan-party mit bier und so kommt bei jugendlichen eig immer gut an xD vorrausgesetzt ihr sied zocker^^

deine mum kenn ich nich aber versuch ihr zu versprechen das ihr es nicht übertreibt..klappt meistens^^

Kommentar von Paatrick PaatrickPaatrick

Wir sind keine Zocker ;)

Bei meiner Mum wird das mit einfachen Versprechen nichts..

• 1
    Antwort von BestRatinTown BestRatinTown

Warum willst Du Deine Mutter überzeugen ? Kauf einfach was und versteck es

Kaufen wäre natürlich das kleinere Problem. Aber meine Mutter lässt mich sicher nicht alleine mit meinen Freunden. Die ist wie so ein "Kontrollfreak", wenn du weißt was ich meine ;)

Also geht das mit dem Verstecken schlecht, oder?

Kommentar von BestRatinTown BestRatinTownBestRatinTown

Super, dann blamiert sie Dich ja vor allen, sag Ihr sie soll im Haus bleiben, weil sie nicht erwünscht ist, ich habe meinen Eltern das immer mehr als deutlich gesagt

mit dem blamieren hast du wohl vollkommen recht BestRatinTown! deshalb habe ich bestimmt meine letzten Geburtstage nicht gefeiert..

Kommentar von BestRatinTown BestRatinTownBestRatinTown

Dann sah Ihr das !! Ich kann mir schon vorstellen, dass die anderen aus dem Lachen kaum heraus kommen, wenn Deine Mutter ständig angedackelt kommt ! Notfalls, lass sie kommen und sag ihr vor Deinen Gästen, dass die stört, das verbessert den Eindruck und Mutter regt sich schon wieder ab

Stimmt, stellt ich mir grade so vor. Das könnte gut kommen :D

Kommentar von NDD95 NDD95NDD95

eiglich nicht.

• 1
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK

Sag, dass ihr euch nicht voll laufen lässt.

Außer Kino weis ich immer noch nichts^^

• 0
    Antwort von seulberg1 seulberg1

Bier und Mädchen:D

• 0
    Antwort von diesel diesel

fußballturnier? oder iwelche spiele, dazu musik laufen lassen. musst nur aufpassen, dass niemand alk mitbringt! das is so ziemlcih das schlimmste was passieren kann, wenn dich deine eltern packen :D

• 0
    Antwort von NDD95 NDD95

also ich würde kein Alkohol trinken. (1.) grillen ist doof, das stimmt (2.) mach doch ne Lan-Party, das kommt immer gut an. ersatz für Alkohol (Bier): nimm Cola, mein Kumpel hat mal ziehmlich viel davon getrunken und war ziehmlich durch. Außerdem kriegt man davon keinen Kater. Ich bin auch 15 und trinke auch keinen Alk. Ich find es so auch viel lustiger. Ich bitte dich,lass das mit dem Alkohol sein, es tut dir nicht gut.

;)

• 0
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

es gibt auch leckere Cocktails ohne Alkohol. Warum sitzt ihr blöd im Garten rum? Gibt es bei Euch kein Unterhaltungsthema? Oder macht Spiele

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.