1

Bald Weisheitszahn-OP, hat jemand Erfahrung mit Dämmerschlaf?

Frage von SheepyLion SheepyLion

Huhu, ich hab mir für nächsten Monat einen Termin beim Zahnchirurgen geholt, mir werden alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausoperiert. Ich hab ziemlich Angst davor, deshalb werde ich das mit Dämmerschlaf durchführen lassen.

Nun hab ich ein wenig rumgegooglet und Horrorgeschichten gefunden, dass Leute das trotz Dämmerschlaf alles mitbekommen haben aber nicht in der Lage waren, sich mitzuteilen, weil sie sich nicht bewegen konnten. Hat da jemand hier eventell Erfahrung mit unud kann mir dazu bzw davon abraten?

Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist dass der Dämmerschlaf dort nur 25 € kostet (ist bei einem Zahnchirurg in Eisenach), in diversen Foren hab ich betröge zwischen 50 und 80 € gelesen. Kann mir da wer was zu sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von haro4 haro4

Hatte auch dämmerschlaf.du schläfst sofort ein wie narkose voll geil.dann kriegste eine mundsperre...so dann beim letztn zahn bin ich aufgewacht.und dann hab ich alles gespürt.und das nähen hab ich auch gespürt.hab geweint aber der arzt hat einfach weiter gemacht.....und bei mir hat der dämmerschlaf nichts gekostet.hab es in die vene bekommen

• 0
    Antwort von Corolli222 Corolli222

Dämmerschlaf bringt nur etwas, wenn du keine Angst hast und nur entspannen willst.

Wenn die Zähne nicht nur gezogen werden müssen, sondern rausoperiert empfehle ich nur eine richtige Narkose, weil das unerträgliche Schmerzen sind.

• 0
    Antwort von user1164 user1164

dann mach es ohne dämmerschlaf, ist doch keine grosse sache! betäunbungsspritze tut manchmal ein bisschen weh, aber danach spürst du absolut keine schmerzen mehr.

dann musst du auch nicht angst haben, dass du aufwachst und dich nicht bemerkbar machen kannst bzw schmerzen hast.

Kommentar von SheepyLion SheepyLionSheepyLion

Nein, Spritze will ich überhaupt nicht. Meine alte Zahnärztin hatte die mal nicht richtig gesetzt oder falsch dosiert oder was weiß ich, jedenfalls hab ich vom Bohren wirklich ALLES mitbekommen. Zu Hause hab ich dann geheult wie ein Schlosshund und gezittert ohne Ende, das mache ich nie wieder, davor habe ich viel zu viel Angst!

Kommentar von user1164 user1164user1164

wenns während dem bohren weh tut, warum sagst du das dann nicht? dann gibt sie nochmal ne spritze..

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Lass Dir eine örtliche Betäubung setzen, dabei meinst Du zwar etwas zu spüren, bekommst aber nur die Aktionen der Ärzte mit, hast aber das allgemeine Risiko einer Narkose nicht.

• 0
    Antwort von haukepeters haukepeters

also dämmerschlaf (vollnakose) ist garnicht schlimm hatte ich schon 5 mal und nie was gemerkt ist beim aufwachen ein bichen komisch so als ob du betrunken bist ^^ aber ist gernicht schlimm und das mit weisheitszähnen raus hatte ich auch schon tut garnicht weh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.