Frage von ReportMyTeam, 30

Bald trainieren mit 15?

Hallo ich würde bald ins Fitnessstudio gehen und weiss nicht ob das optimal ist. Ich bin 178cm groß und wiege 78 Kg ich habe etwas bauch und dicke oberschenkel. Ich spiele Fußball im Verein und würde gerne abnehmen. Ist das Fitnessstudio optimal dafür?

Antwort
von kami1a, 16

Hallo!  Die meisten Studios nehmen Dich erst ab 16 und das ist auch gut so. 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Abnehmen kannst Du auch ohne Studio.Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von HopeForever, 6

Ja du kannst aufjedenfall ins Fitnesstudio. Geh am besten mal in das nächste und erkundige dich ab wann man dort angenimmen wird. Häufig ist das schon ab 14Jahren.
Dennoch musst du zugleich deine Ernährung umstellen, un abzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten