1

bald stirbt ein sehr gutes bekannter von mir

Frage von Charrowlein Charrowlein

ich weiß nicht, wie ich mir es erleichtern kann, das ich nicht so traurig bin... ich muss jetzt schon dran denken, vor allem, weil ich mein schwarm denn weinen sehen muss und das kann ich nicht... wie kann man sich selbst helfen stärker zu werden???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

indem man weis: jeder muss sterben

sterben tust du normalerweise nach erfüllung deines lebensplanes,den du gestellt hast kurz vor deiner zeugung

• 0
    Antwort von EcceHomo EcceHomo

Du wirst es dir nicht wirklich leichter machen können. Mit der zeit wirst du erkennen, dass es wertvoller ist traurig zu sein und gleichzeitig dankbar, einen so tollen menshen gekannt zu haben. Da ist Trauer wichtig und gut.

Und warum solltest du deinen Schwarm nciht weinen sehen können. Haltet euch und helft ihm zu gehen. Macht es ihm so leicht wie möglich. Trauert. Denn ohne Trauer wird man nie darüber hinweg kommen.

Mein bester Freund starb auch. Ich habe lange nicht geweint. Irgendwann hat es mich eingeholt. Als ich endlich trauern konnte, dauerte es nicht lange bis ich erkannte, dass er eine wundervolle Erinnerung ist. Egal wie traurig. Heute lächle ich nur noch, weil ich ihn kannte und seine Liebe (rein freundschaftlich) in meinem Leben haben durfte.

Ich wünsche dir/ euch Kraft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.