bald-schwiegereltern wie nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke,du fragst sie einfach...wie sie gerne von dir genannt werden möchten...und sagst vielleicht auch wie es DIR am liebsten ist-bestimmt könnt ihr euch einigen!:-)

Erst gesiezt, dann wurde mir das Du angeboten.

Frag deine Schwiegereltern einfach,wie sie es gern hätten.

Aber meist kommen sie selbst auf einem zu und sagen es. Mutter und Vater würde ich aber nie zu ihnen sagen.

Das sage ich nur zu meinen Eltern.

wie wäre es für die mutter einfach nur krähe,glaub mir,irgendwann kommt sie dir wie eine vor ;-)

am besten einfach mal mit ihnen darüber reden,wie es üblich ist und wie sie es möchten.ansonsten einfach hallo schwiegermutter oder hallo schwiegervater.hab ich auch schon mal gemacht. da wurde geschmunzelt und gut war. hach, wie ich diese zeit doch vermisse.jetzt heißt es im geiste nur noch schwiegermonster oder krähe.

Es kommt drauf an. Wenn sie dir das "Du" angeboten haben, kannst du sie ruhig dutzen und beim Vornamen nennen. Ansonsten würde ich Frau xy und Herr xy sagen. Aber Schwiegereltern, die wollen, dass der Schwiegersohn / die Schwiegertochter sie siezt, finde ich leicht seltsam...

ne also mutter oder vater würde ich nicht sagen. würd sie einfach mit dem vornamen ansprechen, ist heir so üblich. oder frag sie halt was sie gerne hätten und überleg dir was dir am bequemsten ist.