Frage von FionaLeber, 176

Bald ramadan,habe eine Frage noch offen?

Hallo meine Brüder&Schwester
Ich habe eine Frage zum Ramadan.
Ich möchte diesen Monat durchfasten und alles Korrekt durchzuführen.Ende Juli haben wir mir der Klasse die Abschlussreise und am ersten Tag geht es in den Europapark. Muss ich dann auch fasten? Bitte keine dummen Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aweesoome, 104

Nein bei Reisen, weiß gerade nicht ab wie viele km, muss man dann nicht fasten. Aber den tag natürlich nachholen. :)

Kommentar von halloschnuggi ,

ab 90km bist du "reisender" und musst nich fasten.

Kommentar von saidJ ,

Sogar schon ab 80 km :)

Kommentar von RK3420 ,

Ich weiß auch, dass es ab 90 km ist

Kommentar von furkansel ,

Hm aber was die Reisen anbelangt, kommt es da nicht auch auf die Art der Reise an? Sonst könnte ja jeder im Fastenmonat verreisen und sich dann darauf berufen. Bei einer Pflichtreise, z.B. wenn man wegen der Arbeit wohin muss oder zu einer Bestattung in ein anderes Land würde ich es ja verstehen, aber so?

Diese Frage hatte auch ein Freund meines Vaters ihm gestellt, der in die Türkei fahren und in einem Hotel Urlaub machen wollte. Mein Vater meinte, dass man da auch fasten müsste, da man ja in diesem Fall aus Vergnügen die Reise antrat.

Antwort
von Elaa22, 88

Solltest du eigentlich, wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem fasten oder nachholen.

Kannst dich ja immer im Schatten aufhalten. Nicht überanstrengen. Öfters Pausen machen. Genügend vor Sonnenaufgang essen und trinken. 

Schaffst du schon

Kommentar von FionaLeber ,

Aber habe ich dann mein Fasten abgebrochen wenn ich es jezt probieren würde aber es nicjt schaffen würde an diesem tag?

Kommentar von Elaa22 ,

kein Weltuntergang. versuch es einfach 

&' wie gesagt, man kann auch noch nachholen 

Kommentar von FionaLeber ,

Hmm.. Oke Vielen dank!

Kommentar von lady73 ,

Es ist dir auf reisen sobald du deinen Wohnort verlassen hast und dich auf eine Reise begeben hast bist du in shaa Allah an diesem Tag vom fasten ausgenommen
Nur musst du den Fasten tag  nachholen
Hier steht etwas über die reise drin
Such im Inhaltsverzeichnis
http://www.way-to-allah.com/dokument/Buch_des_Fastens_Deutsch.pdf
Die Entscheidung liegt bei dir ;)

Antwort
von HansH41, 43

Ihr kennt sicher Mesut Özil.

Er muss auch nicht fasten- Also brauchst du es auch nicht.

Kommentar von FatihBa ,

Sind wir mesut? Jeder wird über sich befragt und nicht was der andere getan hat.

Kommentar von FionaLeber ,

Muss ich etwas 'schlechtes' tun wenn ich die möglichkeit habe etwas gutes zu tun? :)

Antwort
von HugoGuth, 14

Als Mädchen musst Du sowieso ein paar Tage nachholen! Da kommt es auf eineN nicht an! Viel Spaß und Segen!

Antwort
von AbuAziz, 40

Ende Juli ist kein Ramadan mehr. Also bräuchtest du deshalb nicht fasten.

Ansonsten ist es so, wenn man eine Reise im Ramadan macht, braucht man nicht zu fasten. Man holt dieses Fasten einfach bis zum nächsten Ramadan nach.

Antwort
von acoincidence, 67

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. 

Wann seit ihr den im Park? Nachts ? Oder Tagsüber? 

Kommentar von FionaLeber ,

Von Morgen bis abends

Kommentar von AbuAziz ,

Sonnenaufgang ist falsch. Das Fasten beginnt mit dem Beginn der Morgendämmerung und nicht erst bei Sonnenaufgang.