Frage von Sajidah, 44

Bald Praktische Führerschein Prüfung?

In 10 Tagen habe ich meine Prüfung.
Der Fahrlehrer wollte mich vor einigen Fahrstunden schon anmelden.
Ich bin noch bei den Sonderfahrten, habe noch 3 vor mir.

Übungsfahrstunden haben wir vor den Sonderfahrten gemacht... 10 Stück.

Donnerstag in 10 Tagen Prüfung!
Diesen Mittwoch fahre ich eine Sonderstunde, und am Samstag die letzten zwei.

Dann habe ich noch Mo,Di,Mi vor der Prüfung ich glaube er meinte da
Di, eine und Mittwoch zwei
Das sind dann 13 Stunden plus 12 Sonderfahrt. = 25 Stunden

Darf mich dann am Prüfungstag 10-15 min. warm fahren (kostenlos)
Ich mache noch kleine Fehler, zu langsam abbremsen gang zu spät rein so das ich quasi zu Schnell an ne Kreizung komme oder so, bei der Autobahn Abfahrt zb.
Er meinte das alle die zur Prüfung gelassen werden ca. 5 Std. Mehr haben als ich, und lieber ein paar Std. Mehr als nochmal eine Prüfung. Dem stimme ich zu, aber ich fühle mich ganz sicher und ich denke auch weiter... Nehme ich zB. Nochmal 5 Std... Und falle dann durch aufgrund der Laune vom Prüfer ;-)

Dann muss ich nochmal 100€ an die Fahrschule zahlen,
(Vorstellung zur Praktischen Prüfung)

86€ an den TÜV

Und noch 2-4 Fahrstunden.

Mein Erspartes reicht aus wenn ich es schaffe, aber falls ich Durchfalle habe ich noch ca. 250-300€

Wenn ich da noch Std. Nehme reicht es nicht für ein zweites Mal.

Muss man denn "perfekt" fahren?
Abwürgen tue ich fast nie. In der Gesamten Ausbildung 3 mal.

Was ja auch sehr nett von FL war der Spruch: Wenn du in der Prüfung zu nah an die Spiegel ran fährst muss ich dann eingreifen - ich bin ehrlich da geht mir der Spiegel vor 0.0

Logisch - ja. Hätte ich aber nicht gesagt.
Einparken geht so mit den 2 korrekturzügen aber durchaus im Rahmen.

Ich habe sehr große Angst vor der Prüfung. Ich war bei der Theorieprüfung schon sooooo aufgeregt dachte ich falle durch, zum Glück hab ich das auf Anhieb mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Manchmal setzte ich auch zuerst den Blinker und gucke dann in die Spiegel. Ich werde das aber verinnerlichen und das in den nächsten FS umsetzen - korrekt.

Meint ihr ich kann es schaffen bin fast 30 und spät dabei - Versagen wäre dafür umso schlimmer

Antwort
von Vanell1, 22

Also ich hatte meine 3 letzten Pflichtstunden hintereinander abends und da hat sie nochmal aufgeschrieben, was ich besser machen sollte. ( hab einmal 30er Schild nicht gesehen, Anhänger stand davor 😐 )

Eigentlich fährst du vor der Prüfung nochmal kurz. Also meine Fahrlehrerin hat das mit mir so gemacht, sie hat mich 1 Stunde vor der Prüfung zuhause abgeholt, ab da an sollte ich nochmal fahren!

10 Minuten vor der Prüfung sind wir dann zu Mercedes gefahren ( da fing sie an, da war auch die Theorie ) und haben auf ihn gewartet. Und dann ging es weiter mit der Prüfung.

Bzw sie hat das mit jedem so gemacht.
Warm fahren, dass du schon mal drin bist.

Kommentar von Vanell1 ,

Aber das schaffst du, ich habe es auch geschafft trotz das mir ein anderer Verkehrsteilnehmer fast alles versaut hätte. Da ich rechte Spur abbiegen wollte und sie stand Links für links abbiegen, als ich los fuhr, fuhr sie auch los und fuhr um die Insel herum und bog nach rechts ab. Ich habe rechtzeitig gebremst, dass meine Fahrlehrerin nicht eingreifen musste ansonsten wäre ich wegen so einer dummen Kuh durchgefallen.

Immer ganz ruhig bleiben und konzentrieren dann klappt das.

Antwort
von Tuehpi, 28

Du schaffst das schon, mach dich nicht verrückt. 

Wenn ich mir so anschaue wie manche MIT Führerschein fahren... 

Ich fühle mit dir. Hab auch bald praktische Prüfung. Allerdings A unbegrenzt. B hab ich schon ein Weilchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten