Frage von Crazycoco03, 62

Bald Periode :/ hilfffffe?

Hallo, Habe heute morgen bemerkt das ich das erste mal weißlichen Ausfluss habe habe jetzt angst das ich meine Periode bekomme wie lange dauert das bis ich sie bekomme ? #

Antwort
von obonline, Business Partner, 16

Liebe Crazycoco03,

viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn das kann noch etwas dauern und ist ein natürlicher Prozess deines Körpers. Hab noch ein wenig Geduld!

Es gibt auch weitere Anzeichen, an denen du dies erkennen kannst. Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. :-)

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Liebegesucht, 21

Kommt drauf an, was du für ein Typ bist ;-) bei jedem Mädchen ist das unterschiedlich... Ich hab den Weißfluss seit 3 Jahren und ich hatte noch nie meine Periode... Bei dir ist das sicher anders :-)

Antwort
von BigDreams007, 36

Hallo:)

Also erstmal brauchst du keine "Angst" zu haben. Die Periode ist etwas völlig normales.

Der Weißfluss kann ein Anzeichen sein muss aber nicht.

Bei einigen Mädchen setzt der Weißfluss 1 Jahr vor der ersten Menarche ein und bei anderen nur ein paar Tage davor.

Ich würde dir einfach raten immer eine Binde o.ä. bei dir zu haben.

Hast du noch fragen?

LG

Kommentar von Crazycoco03 ,

ich habe nur angst weil ich es unangenehm finde mit meiner Mutter darüber zu reden ich weiß das ich da mit meiner Mutter reden könnte aber ich will das nicht

Kommentar von BigDreams007 ,

Das ist völlig normal für Mädls in deinem Alter. Klar, es wird dich ein bisschen überwindung kosten aber du schaffst das schon da bin ich mir sicher:) Du kannst deiner Mutter ja z.B erst mal auf einen Einkaufszettel schreiben, dass du Binden brauchst....evtl. ergibt sich das Gespräch dann von ganz alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten