3

Bald Nervenzusammenbruch....

Frage von sheker sheker

Hallo, ich habe neulich gekündigt und werde ab November anfangen, woanders zu arbeiten. Habe noch die restlichen zwei Oktoberwochen, und da es meinem jetzigen Arbeitgeber anscheinend nicht passt, arbeite ich jetzt schon seit 3 Wochen durch! Inklusive Samstag und Sonntag! Habe komplett Oktober nur Spätdienst und für diese 3 Wochen Durcharbeiten habe ich nur einen einzigen Tag frei bekommen.

Zitat: "Jetzt beiß doch mal die Zähne zusammen, die restlichen Wochen!"

Resturlaub hab ich auch keinen mehr, so dass ich dann mit einem klaren Kopf bei dem neuen AG anfangen kann. Zuhause gibts auch nur noch Stress, ich bin nervlich am Ende, nur Spätdienst, nebenbei noch Abendschule, teilweise bin ich am Tag manchmal 17 Stunden unterwegs. Haushalt, Kochen, Putzen, Schule, Arbeit.... Ich pack das alles nicht mehr, ich hab keinen Schlaf und keine Erholung.

Ich kann nicht auf A**loch machen und einfach mal die restlichen zwei Wochen mich krankschreiben lassen, dazu fehlt mir der Mut... Oder sollte ich doch lieber egoistisch sein?

Sorry für den langen Text, ich musste mal alles auspacken.......

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Antwort 1 0
Antwort 2 0
Antwort 3 0
Antwort 4 0
Antwort 5 0
Antwort 6 2
Antwort 7 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von fromhell fromhell

Ich würde mich definitiv krankschreiben lassen. Ganz im Ernst: Was hast Du noch zu verlieren? Du hast eh gekündigt, ne neue Stelle hast Du auch und wie viele Arbeitnehmer lassen sich für die letzten 2-3 Wochen ihrer Arbeitszeit krankschreiben... Hört man ja wohl oft genug von!

Gönn Dir ein paar Tage Erholung, dann kannst Du Dich in deinem neuen Job auch voll einbringen, sonst geht der Schuss auch noch nach hinten los.

• 4
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

ich würde sagen Krank machen und Dich auf dem neuen Job vorbereiten.

• 2
    Antwort von BonnyBunny BonnyBunny

Die Gelbe Krankheit, auch die "ChinesischeGrippe" geht um..sehr schlimme Sache das..zwinker

Was willste dich denn noch da quälen..mach Pause..trink nen Kaffee..mich hat mein "Vorletzter" AG auch so abgenervt..und dann kam ne ganz schlimme Grippe...oje, oje..

Sei Egoist!!!

• 2
    Antwort von over3 over3

Gegenfrage: Was hilft es Dir und dem neuen Arbeitgeber wenn Du da am ersten Tag vollkommen fertig zusammensackst und nicht arbeiten kannst für ne ganze Zeit? Was würde das für nen Eindruck machen, beziehungsweise würdest Du Dich dann in dieser Situation besser fühlen?

• 1
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Geh zum Arzt, damit Du Dich erholen kannst!!!!Erzähle ihm, wie hier was Dich bedrückt. Er wird Dich aufgrund von Überforderung, krank schreiben! Man muß nicht immer nur physisch krank sein. ICH RATE ES DIR VON HERZEN; sonst kannst Du die neue Stelle vergessen, da Du ausgelaugt bist!!!! LG Tauzieherin ALLES GUTE

• 1
    Antwort von Nachteule2011 Nachteule2011

Also an deiner Stelle würde ich mich die restlichen Wochen Krankschreiben lassen... Geh ruhig zum Arzt und sag ihm einfach, wies zur Zeit bei Läuft! Ärzte schreiben einen Krank, wenn man Stress hat. Da Stress sich ja sicherlich nicht positive auf die Gesundheit auswirkt ;)

Du brauchst deine Erholung und deinen Schlaf! Deine Gesundheit ist doch wichtiger, als die Meinung deines Chefs, den du ohnehin bald nie wieder sehen wirst ;)

Lg

• 1
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

Krankenschein : Zähne ausgebissen..........

• 1
    Antwort von LolaVeloso LolaVeloso
    Abgestimmt für: Antwort 6

Hey, Du kannst es ja mal mit entspannungsübungen versuchen, Die sollen echt helfen. Guck mal in Amazon da gibt es viele Podukte von ;) Und sei einfach egoistisch! lass dich krankschreiben. Sei mutig! LG und viel Glück ;)

• 1
    Antwort von GoldeneBirne GoldeneBirne
    Abgestimmt für: Antwort 6

An deiner Stelle wäre ich schon egoistisch. Dem Chef ist es auch egal, wie es dir geht. Die Gesundheit sollte dir wichtiger sein, als in der Firma gut dazu stehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.