Frage von Leylaba, 28

Bald MRT termin wegen BWS kann ich irgendwas machen das sie die HWS auch mit machen?

Antwort
von steiner1962, 7

Sofern der Arzt die "Überweisung" bzw. die Indikation nicht ändert, wird der Radiologe es nur machen, wenn Sie es privat zahlen...MRT ist jedoch realtiv teuer. Daher wie der andere Kommentar auch schon gesagt, am besten versuchen den überweisenden Arzt zu überzeugen, dass er auch die LWS auf die Überweisung drauf schreibt.

Welche Grund gibt es denn? Häufig ist es Leitlinie auch bei Schmerzen im BWS Bereich die LWS mitzuscannen. (genauso wie man bei bestimmten Rückenschmerzen die Hüften mit untersucht bzw. bei Hüftschmerzen auch den Bereich Hüfte bis Knie). Kommt also auf die Ursache/ Krankheit an

Antwort
von belem3, 20

Das muss dein Arzt "in Auftrag geben", da führt kein Weg dran vorbei. Musst also jemanden finden, der dir das verschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten