Frage von coldleaf, 20

Bald kündigen, aber kann ich trtzd noch zur Berufsschule?

Ich bin 16 Jahre alt und will bald kündigen. (Bin der Ausbildung) Ich muss bis zum Sommer aber noch auf eine Berufsschule gehen, bin ich zu der neuen Schule kann. Laut Arbeitsamt ist mit einem Tag in der Woche der Besuch der Berufsschule in Ordnung. Also das reicht den schon. Wenn ich jetzt kündige, kann ich dann trotzdem noch in meine jetzige Klasse gehen solange? (2 Tage die Woche) Oder fällt das mit dem Vertrag dann auch vollkommen weg? Hat da jemand Erfahrung mit? :)

Antwort
von DerHans, 7

Du MUSST sogar weiter zur Berufsschule gehen. Es kann höchstens sein, dass du in eine andere Klasse gehst.

Antwort
von Blubbig, 9

Frag deinen Klassenlehrer oder Schulansprechpartner oder das Arbeitsamt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community