Frage von liamsgirl1996, 48

Bald krankenhaustermin:(?

Hey ich hab bald ein Kh termin. Ich werde untersucht wegen gerinnungsstörungen. Dort wird mit Blut abgenommen. Das problem ist , dass ich angst habe..
Ich frage am Mittwoch meiner Lehrerin,ob eine Klassenkameradin mit kommen darf ins kh weil ich mich mit ihr besser fühle. Und ist das peinlich wenn ich frage ob ich mich hinlegen darf ? Ich hab wirglich angst:(
Und dannach würden meine freundin &ivh amerikanisch essen gehen 😍ich habe echt angst wegen diese blut abnahme ich kann kein blut sehen :( was soll ich machen, wenn meine Lehrerin nicht erlaubt , dass meine Freundin mitkommt ?meine eltern arbeiten . Ich bin 19 w

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fiddi, 7

Du hast wohl noch nicht so oft in Deinem Leben Blut abgenommen bekommen oder?  Jedenfalls ist das halb so schlimm. 

Nimm Deine Freundin einfach mit am Mittwoch und lasst dann für Euch beide ein Attest von Arzt ausstellen das ihr zur Unterrichtszeit im Krankenhaus wart. Du als Patientin und Deine Freundin als Begleitung. 

Sicherlich darfst Du bei der Blutabnahme Dich auch auf die Liege legen. Sag ganz einfach das Du Dich lieber hinlegen möchtest weil es Dir sonst schwummrig wird. 

Deine Freundin darf Dir auch die andere Hand halten während dem Pikser. Das ist Unfug das sie draussen warten muss. Bestehe einfach darauf das sie bei Dir bleiben darf, sonst lässt Du Dich nicht stechen.

Sag es uns dann wie es war. Wir Drücken Dir die Daumen.

Antwort
von Rollerfreake, 13

Einfach nicht hinsehen, es ist doch auch nur ein ganz kurzer Stich mit einer dünnen Kanüle, nach einer Minute ist alles vorbei. Es gibt keinen Grund Angst zu haben. 

Antwort
von Karolinas, 19

Hey ich verstehe das du angst hast war bei mir auch so du darfst dich natürlich hinlegen ich habe das gleiche Problem und kann kein Blut sehen. Du legst dich hin und drehst dich um guck einfach nicht auf die Stelle wo sie das Blut heraus nimmt. Es tut wirklich nicht weh bei manchen merkt man nur ein pix und bei manchen merkt man garnichts. Am besten fragst du mal nach den ich durfte keine Freundin mitnehmen aber einfach Augen zu und durch :) dann alles gute von mir schon mal

Antwort
von Stefffan7, 22

Einfach wegschauen, dann musst du kein Blut sehen. Wenn die wissen, dass du das nicht so gut verträgst werden sie dich eh auf die Liege packen, damit du ihnen nicht vom Stuhl fällst.

Antwort
von viomio82, 12

Hast Du gestern schon gefragt und dazu auch genügend Antworten erhalten!

Antwort
von sternenmeer57, 8

Mit 19 kann man sowas schon allein.

Antwort
von testperson88888, 17

Wenn sie es nicht erlaubt, soll sie eine Krankmeldung bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community