Frage von Melhoran, 28

Bald job?

Hallo ich bin jetzt in der 9. Klasse und wir haben bald unser Praktikum. Ich werde mein Praktikum im Tierheim machen und habe keine Ahnung was ich später werden möchte. Ich liebe Tiere und ich liebe Kinder... ich liebe es auch Menschen in deren Beziehung zu helfen oder so ähnlich aber Tierarzt kommz nicht in frage könnt ihr mir da helfen ?

Antwort
von Sandkorn, 7

Kindergärtnerin

Erzieherin

Kinderkrankenschwester

Psychologin

Eheberaterin

Kommentar von Melhoran ,

wie viel würde man als kinderkrankenschwester verdienen und was braucjt man dafür also abi etc

Kommentar von Sandkorn ,

Ob man heutzutage Abi braucht weiß ich nicht, vor Jahren ging es jedenfalls noch mit Mittlerer Reife. Auch über den derzeitigen Verdienst kann ich keine verbindliche Aussage treffen, erfährst Du aber alles bei einem Informationsgespräch mit der Arbeitsagentur. 

Oder Du stellst Dich gleich in der Klinik vor in der Du deine Ausbildung machen möchtest, vielleicht darfst Du ja vorab mal für einen oder zwei Tage ein "Schnupperpraktikum" dort machen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Kommentar von Melhoran ,

dankeee

Antwort
von Schewi, 11

Du liebst Kinder. Wie wäre es mit der Ausbildung zum Erzieher? Oder im Zoo. Als Tierpfleger.

Kommentar von Melhoran ,

könnte ich denn auch im Kinderheim arbeiten als Erzieherin ?

Kommentar von Schewi ,

Ja ich denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten