hallo bald ist mal wieder Weinachten und ich stelle mir wie jedes jahr die Frage was schenkt man bloß? darum die Frage was verschenkt ihr zu Weinachten und was sind die besten Ideen wenn nicht genug geld zur verfügung steht. wird man vom geld Glücklicher oder sind Geschenke von herzen besser. was habt ihr so für Ideen?ich freue mich auf eure Antworten
Antworten (7)
-
3Antwort von
Wieltschnig Genau die Frage des SCHENKENS verfehlt das Weihnachtsfest !Die Hl. 3-Könige haben nichts geschenkt,sondern GABEN dargebracht.Wie viele Menschen würden sich über einen Lebensmittelgutschein freuen!?!Ich habe mich schon lange von diesem Zwang etwas schenken zu müssen abgewendet,denn die Erwartungshaltung des zu Beschenkenden ist für viele nicht mehr erfüllbar.In meiner Kindheit gab es Kekse ,Äpfel,Nüsse,und ein schönes Buch von meinen Eltern.Da wir 7 Kinder waren hatten wir auf einmal durch das tauschen der Bücher sieben Bücher bekommen - es leuchtete ein Weihnachtsbaum und es war sehr schön.
-
2Antwort von
ErdeerSahneErdeerSahne
Ich finde es total traurig wenn Ehepaare oder im Höheren Alter Eltern und ihre Kinder sich gegenseitig nicht mehr beschenken,ich denke mir mann kann doch immer zumindestens eine Kleinigkeit verschenken. Und es zu finden finde ich sehr leicht, wenn man nur mal etwas darauf achtet was die Lieben die ganzen Monate so erzählen und gerne hätten, ist ein tolles Gescenk zu finden eine easy Sache. Ich persönlich finde auch das nicht der Wert des Geschenkes zählt sondern das man sich Gedanken gemacht hat und es schsfft dem anderen ein Lächekn auf die lippen zu zaubern.....
-
2Antwort von
oldbag1oldbag1
Ich bin in der glücklichen Lage zu wissen, worüber meine Frau sich immer freut, nämlich Bücher, am liebsten Frauen-Krimis (Anne Perry & Co.). da kann ich nix verkehrt machen. Und weil sie so eine Oberfrostbeule ist gibts als kleinen Gag noch Socken aus Alpakawolle. Das finanziell sehr aufwendige gegenseitige Beschenken haben wir uns schon lange abgewöhnt.
-
-
2Antwort von
sheela2011sheela2011
Wir sind eine sehr große Familie und haben schon vor Jahren abgemacht das wir Erwachsene uns gegenseitig nichts mehr schenken. Nur die Kinder bekommen noch etwas, entweder Geld oder wenn sie einen besonderen Wunsch haben legen wir alle zusammen da wir nur einen bestimmten Betrag ausgeben, sonst übersteigt es bei weitem unsere Möglichkeiten. Selbst mein Mann und ich beschenken uns seit Jahren nicht mehr, wir sagen beide das dies nich Sinn und Zweck von Weihnachten ist. Wir gönnen uns lieber übers Jahr mal etwas, unternehmen etwas besonderes, da haben wir mehr davon, wie vielleicht von ein paar Socken oder einem Kochtopf.
-
2Antwort von
chierenchieren
....es kommt immer drauf an WEM du geschenke machen möchtest!!Denke,den kindern...kommt natürlich auf das alter an ist geld am liebsten....der partnerin natürlich ein geschenk vom herzen....ansonsten finde ich einen gutschein für essen oder benzin bezw.in einem einkaufsshop nicht schlecht!!!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die erwähnte Frage stelle ich mir meist schon spätestens im September, denn dann habe ich noch genügend Zeit, für die Grossfamile Geschenke selbst anzufertigen, was natürlich eher sehr wenig Geld kostet - nur Zeit.
Ausserdem sammele ich schon rund ums Jahr in allen möglichen Katalogen oder im Internet oder auf Messen Ideen für solche Geschenke.
-
1Antwort von
BrigittaBrigitta
Um "Himmels Willen", mach dir nicht solche Gedanken darüber. Ein Geschenk muss von Herzen kommen, sonst ist es nicht echt. Ich könnte mir vorstellen, dass du künstlerisch begabt bist. Bastle doch etwas Schönes, der Zubehör ist sicher nicht so teuer, ich denke da eher an natürliche Produkte. Oder wenn du gut backen kannst, verschenke Weihnachtsgebäck. Selbstgemachtes, wird jederzeit sehr geschätzt. Es grüsst Brigitta.
-
Da hast du sicherlich recht, das war bei uns damals auch so. Aber die Zeiten haben sich geändert. Vielleicht sollte man für die ganze Familie etwas zusammen schenken. Wir haben mal von jedem Familienmitglied eine Ahnengalerie erstellt in Form von Karrikaturen. Und dies war eine lustige Sache!
http://geschenke.de/produkte/karikatur.htm