Meine Tante und ich leben in Streit. Sie ist immer sauer auf mich und kann mich nur ein bisschen leiden. Wir zanken uns oft und verstehen uns nicht. Sie sagt oft Sachen zu mir, die schlimmer sind, als die Sachen die ich zu ihr sag. Sie ist mir gegenüber sehr unfreundlich und wenn sie mir hilft, dann nur halb. Aber dieses Jahr ist sie bei mir zu Hause und wir feiern mit ihr. Am Anfang dachte ich, dann feier ich lieber alleine, aber nun gut, ich muss halt dadurch und kann nichts machen. Ich will nicht so sein. Ich möchte ihr auch was schenken. Nur es sollte ein Geschenk sein, dass zur Versöhnung gedacht ist. Ich wollte wieder mit meiner Tante gut sein. Und ich möchte dass wir uns wieder verstehen. Nun was kann ich ihr schenken? Ich weiß sie gibt mir 100 Euro. Also sie schenkt mir was , obwohl wir uns immer gegenseitig anschnauzen. Ich möchte ihr auch eine Freude bereiten, denn man will ja nicht so sein. Habt ihr ein paar Tipps, was man einer Tante schenken kann mit der man nicht so auf einer Wellenlänge ist?
Bald ist Weihnachten und ich wollte meiner Tante etwas schenken!
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KatzensaftKatzensaft
Etwas aus Gummi, das auch vibriert, dann ist Deine Tante viel entspannter und Ihr kriegt Euch nicht mehr so dolle inne Köppe
-
6Antwort von
Mizi59Mizi59
Von Ferrero die Besten kommt eigentlich immer gut an.Und ist nicht gar zu teuer.
-
4Antwort von
Leopard2Leopard2
Du bist ja eine ganz Liebe,schenke etwas Kleines,ja nicht übertreiben,denn bei Eurem nächsten Streit ärgerst Du Dich dumm und dämlich.
-
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Vielleicht gibt es ein gemeinsames Bild von Euch in friedlicheren Tagen. Das würde ich schön Rahmen lassen und ihr dann schenken
-
1Antwort von
MUMayMUMay
Vielleicht ein schönes Bild, wo ihr beide drauf seid (wenn es eines gibt) mit genau dem Text hinten drauf, den Du gerade geschrieben hast: Ich wollte wieder mit meiner Tante gut sein. Und ich möchte dass wir uns wieder verstehen.
-
0Antwort von
susannejennysusannejenny
Ich fände es erst mal wichtig, dass ihr diese Chance des gemeinsamen Weihnachtsfestes nutzt, um wieder auf einen grünen Zweig miteinander zu kommen. Ihr würdet ja nicht miteinander feiern, wenn ihr euch überhaupt nicht leiden könntet. Also gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ihr euch im Grunde eures Herzens wahrscheinlich auf irgendeine Art mögt, aber seit längerem einiges quer läuft. Ich lese aus Deiner Frage, dass es mehr so um gegenseitige Sticheleien geht. Etwas stört euch am anderen, aber ihr kommuniziert das nicht klar, sondern macht euch gegenseitig doof an oder sie "hilft Dir nur halb".
Ein möglichst unaufdringliches Versöhnungsgespräch, am besten mit einem Vermittler, der zur Not eingreifen kann, wenn es unsachlich wird, wäre sicher ganz hilfreich.
Als Geschenk würde ich irgendwas aussuchen, was Deine Wertschätzung für die Tante zeigt und nochmal unterstreicht, dass sie Dir wichtig ist und Du hoffst, dass ihr wieder gut miteinander auskommt. Also am besten ein Geschenk, mit dem sie wirklich was anfangen kann und das ihr Freude macht. Hat sie ein bestimmtes Hobby oder sich evtl. seit langem etwas gewünscht, was mit wenig Geldaufwand erfüllbar ist aber was sie sich bisher selbst nicht erfüllt hat?
Viel Erfolg und schöne Weihnachten!
-
0Antwort von
kadilackadilac
Mach ihr ne CD mit einem "Rap" und sing den Text drauf, so ähnlich, wie du ihn hier geschrieben hast. Sie würde sich göttlich drüber amüsieren. Im Grunde mögt ihr euch doch, gibs zu. Wenn du deiner Tante egal wärst, würde sie nicht mit dir streiten, sondern dich links liegen lassen und schon gar nicht mit Geld belohnen.Also sing ihr nen Song, wo euer Problem beschrieben wird , um euch mal wieder näher zu kommen!
-
-
0Antwort von
jaundnujaundnu
mit diesen alten keifziegen kann man sich nicht versöhnen. die wird immer weiter maulen. aber ein passendes geschenk hab ich da für dich. guckst du:
Kommentar von
freezingheatfreezingheat Den hat sie schon, denn meine Tante ist nämlich Franz Beckenbauer.
Kommentar von
jaundnujaundnu cool.eine pimmelfrau?? boah,das ist ja mal stark.
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Einen großen Kasten edler Pralinen, da kann keine Frau widerstehen !
-
0Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Finde ich sehr großherzig von dir, dass du auf Versöhnung aus bist.
Ich verschenke gern Bücher - überleg' mal wofür sich deine Tante interessiert uns ob du ihr mit einem passenden Buch eine Freude machen kannst.
Sonst vielleicht ein hübsches Schmuckstück - dann denkt sie beim Tragen an dich ;-)
hehe...