2

Bald ist Weihnachten, KEKSE!

Frage von AppleBanana AppleBanana

Hey Ich möchte mit meinen Kindern Plätzchen backen, typische Weihnachtsplätchen, die man dann dekorieren kann, mit Streusel etc., nur gibst da ein "Problem": ich kenne leider kein gutes Rezept, ich habe auch schon im Netz gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Wenn jemand ein gutes Rezept kennt, dann bitte so schnell wie möglich:).....ich danke euch und habtr ein frohes Fest

Frohe Weihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LJanny LJanny

250 g Butter
    250 g Zucker
    5 Ei(er)
    500 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Spritzer Aroma, Zitrone
    2 Pck. Vanillezucker

Zucker und Butter schaumig schlagen, Eier dazugeben und verquirlen. Vanillezucker und einen Spritzer Zitronenaroma unterrühren. Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und mit den Knethaken unterrühren. Den Teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Einen Teil des Teigs abschneiden, GANZ DÜNN auf Mehl ausrollen und Formen ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Den restlichen Teig immer wieder in den Kühlschrank legen damit er schön kalt bleibt. Bei Unter- und Oberhitze 175° C ca. 10 - 15 Minuten. backen.

Der heir müsste auch ohne kühlschrank gehen: 200 Gramm Butter 200 Gramm Zucker 2 Eigelb 1 Eiweiß 1 Prise Salz 1 Päckchen Vanillezucker 2 TL Backpulver 400 Gramm Mehl Butter, Zucker, Eier, Salz und Vanillezucker schaumig schlagen. Mit Backpulver und Mehl verkneten und daraus einen festen Teig kneten. Dünn ausrollen und verschiedene Formen ausstechen. Bei 175 Grad 10-12 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Kommentar von Wendigo WendigoWendigo

Super Anleitung jetzt ist mir auch nach backen bei dem Schnee da draussen

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Mürbeteig, das einfachste! 1-2-3 Teig: 1 Teil Zucker(10% Vanillezucher), 2 teile Butter, 3 Teile Mehl.

Butter + Zucker schaumig rühren, Mehl hineinsieben. Dann in den kühlschrank mind. 1 stunde Ruhen lassen, damit sich die Butter wieder vefestigt.

Danach ausrollen, ausstechen + bei 150°C backen.

schwach entöltes Kakaopulver zum Färben unter das Mehl mischen wenn gewünscht.

• 1
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Google nach Butterzeug. Am einfachsten zu machen. Kannst Du anpinseln, wie Du willst.

• 0
    Antwort von EkiZz EkiZz

mhh kekse kekse :D

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

keine guten rezepte im netz? soso...

Kommentar von AppleBanana AppleBananaAppleBanana

mein Gott es ist bald Weihnachten, wenigstens dann könnten manche netter sein! was ist nur los mit euch, ich glaube dieses Forum ist hierfür geschaffen! ihr seid ja nicht verpflichtet zu antowrten!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

jo weeste, im google sind tausende von rezepte. wenn du diese nicht ausprobierst dann kannst du nicht wissen ob sie gut sind oder schlecht... meinst du ich oder sonstwer macht anders? also bitte! DAS hat nix mit weihnachten zu tun

Kommentar von AppleBanana AppleBananaAppleBanana

nerv nicht! behinderter!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.