1

Bald ist ostern. Sohn 14 Monate

Frage von Zyatari Zyatari

Alsooo ich bin am verzweifeln. Bald ist Ostern und mein SOhn fast 15 Monate ... ich weiss üüüüberhaupt nicht was er bekommen soll. Es soll nicht grosses und nichts teures sein. Denn ich kenne es auch nur so, das es zu Ostern und zu Nikolaus nur was kleines gab und Weihnachten und Geburtstag etwas größeres. Nur ist sein Zimmer eigentlich recht voll.. Mit Bobby car noch ein Auto für kleinere Kinder ein Bällezelt eine kiste mit Spielsachen dazu noch die ganzen Möbel .. Nun habe ich mir gedacht passend zum Bällebad gibt es jetzt auch eine Bälle-kanone ! Die schiesst die Bälle 1-2 Meter weit extra für kinder ab 1 Jahr ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coeleste coeleste
    Kommentar von coeleste coelestecoeleste

dank dir fürs sternchen

• 5
    Antwort von sonne64 sonne64

schenk ihm einen schokohasen

• 2
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Ostern ist kein Fest für große Geschenke, schon mal gar nicht für ein Kind von 14 Monaten! Der weiß doch noch gar nicht, was Ostern ist! Schenk ihm einen Schoko-Hasen und kauf Frühjahrs-Klamotten ein! Der braucht doch keine Bälle-Kanone!

Kommentar von Zyatari Zyatari

Also :D Klar weiss er das nicht aber ein Kind weiss genauso wenig was der 1. Gebrtstag und Weihnachten ist und dennoch bekommt ein Kind geschenke ;) .. Schokolade bekommt mein kleiner nicht da wir das mit dem Zähneputzen noch nicht so gut hinbekommen .. er wehrt sich strikt dagegen und ich komme max eine minute an sein mund udn dann er selbst lange genug .. deshalbt gibts fuer ihn zum naschen Butterkeks vllt oder Fruchtmüsliriegel .. apfel banane und sowas :) Anziehsachen bekommt meiner so .. dafür brauch ich keine feste ...

• 2
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

schenke ihm ein paar therapeutinnen-gutscheine, die werden deinem prinzen sicher gut tun.

stimmt wenn er diesen Kommentar irgendwann mal zu lesen bekommt kann er die sicher gut gebrauchen ;)

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

ob er wohl lesen lernt ?

glaub mir nach deinem Kommtar zu Urteilen ist er jetzt schon schlauer als du ;)

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

so sei es. dann wird wohl eine bälle-kanone in deinem haushalt das geeignete antidepressiva für dich und deinen schlaumeier sein.

oh man .. schon deprimierend was leute hier rein schreiben. Da will man für sein 1. Kind das beste und Informiert sich bevor man müll kauft und dann wird man nur blöd angemacht .. sehr sehr hilfreich .. daumen hoch !

oh man .. schon deprimierend was leute hier rein schreiben. Da will man für sein 1. Kind das beste und Informiert sich bevor man müll kauft und dann wird man nur blöd angemacht .. sehr sehr hilfreich .. daumen hoch !

• 1
    Antwort von Bswss Bswss

Wenn das, was Du da schreibst, WAHR sein sollte, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Denn dann wärst Du dabei, einen Psychopathen zu züchten.

Kinder brauchen kein Zimmer, das mit Spielzeugen vollgestopft ist, sondern Eltern, die sich kümmern. Ein 14 Monate altes Kind kann überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Ostern und "Geschenke bekommen" herstellen. Auch Weihnachten und Nikolaus kann es (er, sie) gar nicht verstanden haben. Wenn Spielsachen, dann sollten auch welche dabei sein, die die intellektuelle und emotionale Entwicklung des Kindes fördern. Eine Bälle-Kanone ist da wohl kaum geeignet.

Zu Ostern schenkt man übrigens überhaupt nichts, allenfalls ein paar Süßigkeiten.

Aber vielleicht wolltest Du ja nur ein Späßchen machen....

Hm. Denke jeder sieht das anders. Das er versteht was Weihnachten ist habe ich nie behauptet. In seinem Kinderzimmer steht wie gesagt ein Bällezelt das er zum Geburtstag bekommen hat ein Bobbycar und eine kleine Kiste mit klein spielzeug drin. Spielen tut er allerdings im Wohnzimmer mit mir wo wir uns gemeinsam seine Bücher anschauen lesen und die bunten bilder beschreiben. Diese Bälle-kanone sollte kein spaß sein ob wir uns mit den Bällen bewerfen oder sie aus einem gestell rausgeflogen kommen ?! Wo ist bitte der unterscheid. Und ich bin der meinung ich muss mein Kind nicht rund um die uhr sobald es wach ist fördern. ich habe da meine eigene meinung zu .. mal toben wir einfach so rum und dann gibt es eine zeit am tag wo wir dann spielerisch was lernen :) Jeder wurde denke ich anders groß gezogen bei uns gab es Ostern immer etwas zwar nur eine kleinigkeit für beispielsweise 5 euro und ein Korb mit eiern. So wie ich der meinung bin dsa süßigkeiten in dem alter noch nicht sein müssen. Aber dennoch danke für dein Kommentar. Habe noch ein paar andere antworten bekommen wo ich zb besonders gefallen dran gefunden habe war das Sandkasten set für im sommer :) Wo ich denke das ich das holen werde.

Ach, genau. Zudem ist es mein 1. Kind. Ich denke nicht jede Mutter ist sofort perfekt und weiss wie was gehandhabt wird. Klar hast du mit deiner Aussage schon recht, das eine "Kanone" eventuell nicht gerad das richtige ist ! Nur habe ich da in dem moment nicht drüber nachgedacht. Ich habe sie gesehen und fand sie recht toll. Über "psychische" dinge habe ich da überhaupt nicht gedacht. Aber aus solchen Gründen fragte ich ja. Damit ich mir Meinungen einholen kann. Schliesslich will ich das beste für den kleinen.

Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Wurfgestell und einer Bezugsperson, die mit einem spielt? - Es geht doch überhaupt nicht ums Werfen und Fangen. Wahrscheinlich kann er mit 75 Monaten noch keinen Ball fangen.

Nein es wäre ja nicht so das er alleine in seinem Zimmer sitzt und damit durch die gegen "ballert" wie gesagt ist es mein erstes Kind & frage deshalb hier nach bevor ich irgendetwas hole was vllt nicht gut für ihn ist.

vllt sowas? http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-125404-Winnie-Honiggarten/dp/B0056GJUE0/ref=sr112?s=baby&ie=UTF8&qid=1329529804&sr=1-12

Ich habe mich nun etnschieden. Ich werde ihm "als Geschenk" einfach einen tollen Tag in der Kinderwelt bei uns "schenken" so hat er zuhause nicht wieder mehr Sachen und wir können zu dritt als Familie was unternehmen. Da kann er dann spielen sich austoben und hat spaß und zuhause kann er dann wieder abschalten und entspannen. Anderes fällt mir nicht ein .. :7 Dennoch danke für den Denkanstoß ...

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Ein I-Phone oder n Lap-Top hat er sicher noch nicht. Ich rate MacBook Pro, schön für Bildchen oder ein Bechstein, nur so zum klimpern.

• 1
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Fehlt nur noch die Rutsche ins Bällebad.

• 1
    Antwort von BleibMensch BleibMensch

ohne Frage, ich würde ihm die Bälle-Kanone kaufen, Fenster öffnen, dann bist du die Bälle schon mal los und je nach dem, wie das Teil aufgebaut ist, kann man sich sicherlich auch andere Spielzeuge mit viel Spaß entledigen ;-)

• 1
    Antwort von kazze kazze

Ein Malbuch und schöne, dicke Buntstifte mit nem passenden Anspitzer und gaaanz viele bunte Ostereier Ansonsten passt auch immer ein Sandkasten Set.

Bisher der vernünftigste & normalste vorschlag danke schön :)

Kommentar von kazze kazze

Immer wieder gerne. Meine Jungs (4 und 5 1/2 Jahre) bekommen eine Hörspiel-CD. Die Omas übertreiben es ja meistens eh ;o)

Na, DAS werden sicher tolle Gemälde! Und wozu soll der Spitzer gut sein? Ich prophezeie mal, was aus dem vernünftigsten Vorschlag wird: Das Malbuch wird zerknittert, weil das so toll ratzt und knirscht und die Stifte werden auf Geschmack untersucht werden bis die Zunge bunt ist. - Also: auf Giftfreiheit achten und zeigen, wie man einen Stift greift - wenn es schon so etwas normales sein soll ...

Kommentar von kazze kazze

@HerrDeWorde Der Spitzer ist für die Mama zum Anspitzen ... Denn unangespitzte Stifte können echt nerven! Man kann auch jeden Vorschlag hier negativ sehen. Meine Kinder haben nie die Stifte abgeleckt, denn ich habe sie nie damit alleine gelassen und wieso sollten es die anderen Mamas anders machen

Also stifte und blätter haben wir ;) Damit darf er aber auch nur malen wenn ich bei sitze nicht nur aus dem Grund das eventuell die Zunge bunt wird sondern eher deswegen das er damit rumlaufen könnte und ich denke das es nicht so toll ist nen stift im hals stecken zu haben .. Der normalste vorschlag gilt eher dem Sandkastenset .. so können wir im Sommer oft gut gerüstet auf den Spielplatz gehen :)

• 1
    Antwort von katzevic katzevic

Finde ich schon zu viel als Kleinigkeit. Meine Tochter (5) bekommt eine Hörspiel-Cd und mein Sohn (20 mon) ein Buch. Jeder ein Ei und eine kleine Süssigkeit.

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

Das finde ich völlig ok!

Kommentar von katzevic katzevickatzevic

Ja, ist ja nur Ostern ;-)

Schoko bekommt mein kleiner nicht da wir das mit dem Zähneputzen noch nicht richtig hinbekommen .. ich darf maximal ne halbe minute mit der zahnbuerste an sein Mund und dann er selbst ein wenig ... Daher gibts für ihn Müsliriegel apfel und sowas :) So ne Bälle kanone kostet 12 euro und ist eignetlich recht klein .. anziehsachen bekommt er nicht zu festen die bekommt er so. Hörbücher kann man bei meinem kleinen mann total vergessen da er nicht mal daran denkt sich was anzuhören. :/ .. Bücher hat er schon genug ..

mach halt, du bist doch eh auf diese Kanone versteift, dann frag nicht. Oder seh ich das falsch?

falsch :D Hab hier noch andere antworten bekommen wie zb ein sandkasten Set für den Sommer .. finde ich zum beispiel schöner als eine Bälle kanone .. ;)

ja genau!!! und sinnvoller !!! :-)

Warte mal mit dem Buddelkastenset noch 1 Jahr. Sonst bist du die ganze Zeit am Sandkuchenbacken. Vormachen, vormachen, vormachen. - Mit 18 Monaten wird noch nichts neues kreativ auf die Beine gestellt. Da wird erst die Koordination der Hände und Beine geübt und untersucht und gekostet und und. Und die Sandformen jemand auf den Kopf gehauen, um die Reaktion zu testen.

Du brauchst nur einfache Dinge, wie Schranktüren, Gummibänder, Bauklötze ... selbst ein Kreisel ist zu kompliziert.

Mein Sohn hat mit 11 Minaten eine Buddelkiste bekommne, das war mir ganz wichtig. 1. so konnte er unseren sauberen Sand probieren, und nicht den vollgekackten vom Spielplatz, 2. die Erfahrung zu machen, wie sich verschiedene Dinge ( am ganzen Körper) anfühlen ist ganz wichtig für die kognitive Entwicklung, 3. ich habe nicht stönig bei ihm gesessen, denn er konnte sich prima allein beschäftigen damt, konntr dann mal im Garten ausspannen :-) 4. Sandformen sind eher im Bett gelandet als auf Köpfen, der Sandkasten war im letzten Sommer die beste Investition neben dem Plantschbecken für unseren Kleinen

langsam verzweifel ich ! Einige schreiben dies andere das .. ich werde denke ich doch einfach mit ihm an Ostern "als geschenk" in die Kinderwelt fahren und dort einen tollen Tag haben :)

• 0
    Antwort von Matzko Matzko

In dem Alter ist ihm der Wert nicht nur nicht bekannt, sondern auch völlig egal. Ein kleines, niedliches Kuscheltier, was er nicht verschlucken kann oder anderweitig davon Schaden nimmt, wird ihm bestimmt Freude machen.

Ob das teil nun 50 oder 5 euro kostet ist mir ja nicht wichtig. Ich wollte mir hier nur Tipps holen was für ihn besser wäre.. Bücher und Kuscheltiere hat er mehr als genug ! Kleines Spielzeug auch .. Werde ihm denke ich nun aber wie mir hier als Tipp gegeben wurde ds Sandspielzeug holen um mit ihm dann im Sommer gut gerüstet auf den Spielplatz gehen zu können ! Dazu dann Ein-zwei Eier im Körbchen 2 Müsli-Riegel ohne zucker zusatz 1 Päckchen Babykekse das dürfte denke ich reichen. Mehr braucht er meiner Meinung nach noch nicht. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.