Hier sieht jeder in den Antworten, wie unterschiedlich die deutsche Kutur geworden ist. Manch einer kennt St. Martin nicht und andere sehen an diesem Tag nur die Geister von Hellowin. St.Martin ist ein Mann gewesen,der für einen frierenden unwürdigen Menschen in der Gosse seinen Mantel teilte um ihm einen Teil seiner Wärme zu geben und damit den Tod des Menschen verhindert hat. Es ist ja leider nicht mehr zeitgemäß, zu teilen und anderen Menschen zu helfen. Was kann ich bekommen, was ist zu erreichen, wie kann ich ohne Anstrengung zu wirtschaftlichen Vorteilen kommen , dass ist die heutigen Frage. Der Sinn des Martinstages ist das Teilen, das Geben. Die Kinder, die singend vor der Tür stehn freuen sich über jede Gabe, ob Obst, Bobon , Gebäck oder Schokolade in jedweder Form und Geschmacksrichtung. Geld sehe ich als unnütze Gabe an, da damit erst wieder Güter gekauft werden müssen um zu teilen.
Ich wünsche CEWE 1, dass in diesem Jahr ein Treffen mit den Martinssingern erfolgreich ist.
Wer Kinder liebt, dem fällt was eigenes ein, ohne den Massenkonsum zu Unterstützen