Frage von Liebeskummer661, 17

Bald Hochzeit kenne fast keinen?

Habe echt ein Problem  wir und meine Familie sind echt am verzweifeln ich bin mehrere Kilometer  km von meiner Geburtsstadt weg gezogen weil meine Freundin aus dieser Stadt kommt so Meine Freundin wurde früher in der Schulzeit gemobbt somit hat sie keinen großen Freundeskreis. Mein Bekanntenkreis ist auch sehr eng und habe teilweise keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus meiner Stadt. Und die Leute die ich kenne werden diese 1600km nicht hier her kommen dafür ist die Bindung zu schwach was kann man machen danke

Antwort
von Schnuppi3000, 6

Ich verstehe das Problem nicht. Solange die Menschen, die einem wichtig sind mit einem feiern, ist das doch genug, da ist es doch egal, wie viele es sind.

Antwort
von ElkeKlee, 2

Hallo Liebeskummer661,

nicht traurig sein, nicht die Anzahl der Gäste ist für eine schöne Hochzeit ausschlaggebend!

Das WICHTIGSTE ist meines Erachtens die Liebe zueinander und dass ihr euch sicher seid! Heutzutage ist es sogar schon möglich sich einfach nur zu Zweit ohne Trauzeugen das Ja-Wort zu geben.

Zum Thema Familie: jene, wie zB. die Eltern & Geschwister,... die euch besonders am Herzen liegen, nehmen höchstwahrscheinlich auch die lange Anreise in Kauf - meine Cousine machte sich beispielsweise vorab Gedanken, in welchem Gasthaus/Hotel diese möglichst günstig übernachten können - vielleicht lässt es sich bei jenen mit einem Kurzurlaub verbinden. Da könntet ihr zb sagen, dass das für euch das größte Geschenk wäre und sie nichts weiter zu schenken brauchen....

Zum Thema Freunde: wir haben erst letztes Jahr geheiratet und ebenfalls keinen großen Freundeskreis, da wir der Meinung sind "besser wenige gute Freunde/innen als viele "Bekannte". Wir haben uns trotz gutem Kontakt gegen eine Einladung diesbezüglich entschieden weil wir die Hochzeit im engsten Kreise feiern wollten. Dafür konnte jeder seinen Junggesellen/innen/abschied so feiern wie er/sie es wollte und es war niemand böse (was richtige Freunde ja normal verstehen) Des weiteren bin ich der Meinung: Familie begleitet dich/euch das ganze Leben, Freunde nicht und wir wollten nicht einmal auf ein Hochzeitsbuch oder -video anschauen/zurückblicken und traurig sein, dass der eine oder andere Kontakt abgebrochen ist.

Ich wünsche Euch ein unvergessliches Hochzeitsfest <3

Antwort
von butterflyxvii, 4

Einfach eine Hochzeit im kleinen Bekanntenkreis feiern? Ist doch auch was schönes =)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten