Frage von ischhabfrage4, 20

Bald habe ich Abschlussprügung in Französisch und kann kein Französisch. Wie könnte ich es noch so erlernen, dass es zumindenst für eine 5 reicht?

Hallo :), Mein Problem ist, dass ja im Juni die Abschlussprüfungen kommen. (Ich bin in einer Realschule in Bayern.) Da ich im Sprachenzweig bin, habe ich ja Französisch. Und darin bin ich wirklich schlecht. Ich habe vorhin aus meinen roten stark Französisch Heft eine Hörverständniss-übung gemacht und gemerkt, dass ich fast nichts verstehe. Ich verstehe nur vereinzelte Wörter, aber jedes zweite Wort schon wieder nicht. Auch wenn ich einen französischen Text lese kann ich nur ganze Sätze übersetzen indem ich mir die Wörter anschaue und dann irgendwie selbst erschliese was es heißen könnte. Ich glaube, dass ich einfach einen sehr schlechten Wortschatz habe. Doch wie kann ich den auf ungefähr 4 Wochen so trainieren, dass ich mindenstens eine 5 schaffe?

Antwort
von darkanime917, 11

Auf Google übersetzer gehen, paar bestimmte wörter eingeben und dann gucken wie man es schreibt und spricht. Franzöisch ist zwar ok das man ed kann aber ist nicht wirklich brauchbar außer du willdt mal in Frankreich wohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten