Balt schreiben wir eine Englisch arbeit und da kommen bedingungssätze vor und ich verstehe das nicht ganz kann mir jemand paar beispiele geben und erklären Vielen DAnk im Voraus ^^
bald englisch arbeit und verstehe was nicht
Antworten (9)
-
1Antwort von
Sarah12Sarah12
- Typ 1 (benutzt man, wenn etwas sicher ist)
Im If-satz steht das verb im simple present und im hauptsatz im will-future
- Typ 2 (benutzt man, wenn etwas nicht sicher ist, nicht feststeht..)Im If-satz steht das verb im simple past und im hauptsatz steht: would/could/should
Wichtig: Niemals would im If-Satz!!!!
-
1Antwort von
CommunardsCommunards
Realis der Gegenwart----Simple Present, Simple Present oder Future I----If she comes, I will talk to her.
Irrealis der Gegenwart----Simple Past mit Ausnahme: if I were, Conditional I----If she came, I would talk to her.
Irrealis der Vergangenheit----Past Perfect, Conditional II----If she had come, I would have talked to her.
-
-
0Antwort von
GringsnGringsn
ich hab's zwar aus dem duden
aber,da ist es eigentlich gut beschrieben
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences
-
0Antwort von
mania69mania69
Jup, die Beispiele der andern sind gut. Wichtig hierbei: NIEMALS "would" im if-Satz verwenden, also sowas wie "If she would have come, I would have talked to her". Aber da das bescheuert klingt, macht man das meistens automatische nicht :) Viel Erfolg!
-
0Antwort von
cat64kcat64k
If u dont learn your homeworks, i'll call your mother.
also nen bedingungssatz hat immer nen wenn.
Leider bin ich zu lang aus der schule draussen um dir das korrekt erklären zu können, ich setze meine zeitformen eher nach gefühl (auch schon in der schule und hat meist gepasst)
-
0Antwort von
condoor If I were you, I'd use google.de :)
Kommentar von
PumuklPumukl But only if worst comes to worst.
-
Homework hat doch gar keinen Plural, soweit ich weiß. Und Hausuafgaben lernen...? Aber grammatikalisch richtig ;)