1

bald englisch arbeit und verstehe was nicht

Frage von polarjed polarjed

Balt schreiben wir eine Englisch arbeit und da kommen bedingungssätze vor und ich verstehe das nicht ganz kann mir jemand paar beispiele geben und erklären Vielen DAnk im Voraus ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Sarah12 Sarah12
    1. Typ 1 (benutzt man, wenn etwas sicher ist)

Im If-satz steht das verb im simple present und im hauptsatz im will-future

1. Typ 2 (benutzt man, wenn etwas nicht sicher ist, nicht feststeht..)Im If-satz steht das verb im simple past und im hauptsatz steht: would/could/should

Wichtig: Niemals would im If-Satz!!!!

• 1
    Antwort von Communards Communards

Realis der Gegenwart----Simple Present, Simple Present oder Future I----If she comes, I will talk to her.

Irrealis der Gegenwart----Simple Past mit Ausnahme: if I were, Conditional I----If she came, I would talk to her.

Irrealis der Vergangenheit----Past Perfect, Conditional II----If she had come, I would have talked to her.

• 0
    Antwort von stolz1 stolz1

Für Deutschland gibt es eine gute Seite bei Vorhilfe dafür.

• 0
    Antwort von Gringsn Gringsn

ich hab's zwar aus dem duden

aber,da ist es eigentlich gut beschrieben

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences

• 0
    Antwort von mania69 mania69

Jup, die Beispiele der andern sind gut. Wichtig hierbei: NIEMALS "would" im if-Satz verwenden, also sowas wie "If she would have come, I would have talked to her". Aber da das bescheuert klingt, macht man das meistens automatische nicht :) Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

If u dont learn your homeworks, i'll call your mother.

also nen bedingungssatz hat immer nen wenn.

Leider bin ich zu lang aus der schule draussen um dir das korrekt erklären zu können, ich setze meine zeitformen eher nach gefühl (auch schon in der schule und hat meist gepasst)

Kommentar von mania69 mania69mania69

Homework hat doch gar keinen Plural, soweit ich weiß. Und Hausuafgaben lernen...? Aber grammatikalisch richtig ;)

• 0
    Antwort von condoor condoor

If I were you, I'd use google.de :)

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

But only if worst comes to worst.

• 0
    Antwort von Denrix Denrix
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.